Fazit: Tomb Raider: Definitive Edition im Test - Lara im definitiven Überlebenskampf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Ich muss sagen: Beim erneuten Anspielen hat mir Tomb Raider etwas mehr Spaß gemacht als zum Release. Das liegt wohl daran, dass ich nun genau weiß, was mich erwartet: knallharte Dauer-Action statt spannender Höhlenerkundung. Die überarbeitete Version sieht fantastisch aus, auch wenn ich den Unterschied zum Original erst im direkten Vergleich komplett erfassen konnte. Durchaus ein Titel, mit dem man die momentane Next-Gen-Spieleflaute ganz gut überbrücken kann. Allerdings finde ich es etwas dreist von Square Enix, für diese Umsetzung (so gut sie auch gelungen ist) den Vollpreis zu verlangen. Warum macht man's nicht wie Nintendo, die das für sie wichtige Windwaker-HD-Remake zwar nicht im untersten Preissegment, aber immerhin deutlich günstiger als Neuveröffentlichungen angeboten haben?

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.