Tomb Raider: Legend

Eidos hat Lara Croft wieder vom Kopf auf die Füße gestellt und nur den Brustumfang beibehalten!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Während der Motorrad-Jagden nutzt ihr Sprungrampen und ballert auf Explosivfässer oder dreiste Söldner. (Xbox) Während der Motorrad-Jagden nutzt ihr Sprungrampen und ballert auf Explosivfässer oder dreiste Söldner. (Xbox)

Es war Zeit für eine Bluttransfusion: Nach dem sehr mauen Tomb Raider: Angel of Darkness (GP-Wertung: 75 Prozent) konnte es mit der großen Dame des Action-Adventure-Genres so nicht mehr weitergehen. Eidos entschied sich daher dafür, Tomb Raider Legend in die Hände von Crystal Dynamics zu legen, einem sehr versierten Entwickler-Team. Dessen Programmierer konnten geistig unverbraucht die Gameplay-Schwächen angehen, die sich über die Jahre in die Serie eingeschlichen hatten. Dass der als »Vater von Lara Croft« bezeichnete Ex-Core-Designer Toby Gard während der Produktion als Berater hinzugezogen wurde, dürfte in erster Linie ein PR-Coup sein. Seine Anregungen mögen die letzten Details beeinflusst haben. Die Technik des neuen Abenteuers trägt jedenfalls klar die Handschrift der Soul Reaver-Macher. Und um es gleich vorwegzunehmen: PS2 und Xbox waren klar die Haupt-Plattformen. Die Xbox-360-Version profitiert von besseren Licht-, Schmutz- und Partikeleffekten sowie schärferen Texturen, ist aber ansonsten identisch mit den anderen zwei Konsolenauftritten.

1 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.