Tomb Raider: Definitive Edition - Läuft auf PS4 mit 60 Frames pro Sekunde, Xbox One noch ungewiss (Update)

Crystal Dynamics gibt offiziell bekannt, dass Tomb Raider: Definitive Edition auf der PlayStation 4 mit 60 Frames pro Sekunde und in einer 1080p-Auflösung laufen wird. Bezüglich der Xbox-One-Version gibt es noch keine Bestätigung.

von Andre Linken,
20.01.2014 15:16 Uhr

Tomb Raider: Definitive Edition läuft mit 30 Frames pro Sekunde.Tomb Raider: Definitive Edition läuft mit 30 Frames pro Sekunde.

Update 23. Februar 2014: Wie der Produzent Scott Amos vor kurzem im Rahmen eines Live-Streams erklärt hat, handelte es sich bei den 30 Frames pro Sekunde für Tomb Raider: Definitive Edition um ein kleines Missverständnis. Dies sei nicht die maximale Framerate sondern vielmehr das Minium, das sich das Team von Crystal Dynamics für die Entwicklung des Spiels gesetzt hat.

Zumindest auf der PlayStation 4 wird Tomb Raider: Definitive Edition mit 60 Frames pro Sekunde in einer 1080p-Auflösung laufen. Die Xbox One hat er diesbezüglich nicht explizit erwähnt, so dass derzeit nicht bekannt ist, ob diese Angaben auch für Microsofts Konsole Gültigkeit haben.

Originalmeldung: Sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One wird das Actionspiel Tomb Raider: Definitive Edition mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Dies gab jetzt der zuständige Produzent Scott Amos im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin Eurogamer bekannt.

Dass der Entwickler Crystal Dynamics Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One in einer 1080p-Auflösung präsentieren wird, war schon seit dem Dezember des vergangenen Jahres bekannt. Jetzt bestätigte Amos auch für die PlayStation-4-Version eine solche Auflösung. Damit dürften die wichtigsten technischen Eckdaten für die Definitive Edition mittlerweile bekannt sein.

Die 21 Jahre junge Lara Croft erleidet in dem Action-Adventure Tomb Raider auf einer scheinbar unbewohnten Insel Schiffbruch. Doch sie ist nicht allein und von nun an beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben. Das mittlerweile neunte Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft spielt inhaltlich vor den anderen Teilen der Serie.

Alle 88 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...