Tomb Raider Legend: Das offizielle Buch - Was taugt das Lösungsbuch zum neuen Tomb-Raider-Spiel?

Wir haben das »offizielle Buch« zu Tomb Raider Legend einem ausführlichen Test unterzogen und verraten euch, ob sich der Kauf lohnt.

von Kai Schmidt,
20.04.2006 14:38 Uhr

Mit Karten werden die Levels erklärt.Mit Karten werden die Levels erklärt.

Machen wir uns nichts vor: Tomb Raider Legend ist kein allzu schweres oder gar langes Spiel. Warum sollte man sich also ein knapp 15 Euro teures Lösungsbuch zu Laras neuestem Abenteuer kaufen? Die Hauptargumente, die für das Lösungsbuch sprechen, sind zum einen die liebevolle Aufmachung mit tonnenweise Artworks und großen Levelkarten, und zum anderen die komplette Auflistung der Geheimnisse, die im Spiel versteckt sind. Die Wege zu den versteckten Schätzen sind gut erklärt, und über anschauliche Tabellen erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um zusätzliche Kostüme oder Cheats freizuschalten.

Das Buch lüftet alle Geheimnisse.Das Buch lüftet alle Geheimnisse.

Xbox-360-Besitzer freuen sich außerdem über eine Auflistung aller Erfolge, die ihr im Verlauf des Spiels freischalten könnt. Sehr gelungen ist der »Ausklapper«: Die hintere Umschlagseite könnt ihr ausfalten und als praktisches Lesezeichen mit Zusatznutzen verwenden. Darauf sind nämlich sämtliche Steuerungsbefehle und Kartensymbole noch einmal übersichtlich aufgelistet. Der Text bei den Lösungswegen beschränkt sich wenn es zu Tasten-Nennungen kommt zwar auf die PS2-Version, doch dank der praktischen Übersichtstabelle des Ausklappers genügt für Xbox- und Xbox-360-Besitzer ein Blick, um zu wissen, welcher Knopf auf dem Controller gemeint ist. Als besonderen Bonus gibt es noch einen Abschnitt zu den bisherigen Spielen der Tomb Raider-Reihe sowie eine ausführliche Sektion mit Entwicklerinterviews, Details zu entfernten Spielelementen und Biografien der Charaktere.

Tomb Raider Legend: Das offizielle Buch
Hersteller: Piggyback Interactive
Seitenzahl: 198
Termin: Im Handel
Preis: Ca. 15 Euro

Nutzen: Da das Spiel an sich nicht besonders umfangreich ist, beschränkt sich der eigentliche Nutzen des Lösungsbuches auf seine Funktion als schön aufgemachter Fan-Artikel.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...