Fazit: Tony Hawk's Pro Skater 5 im Test - Verbuggt auf die Straße

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Hätte ich es nicht schon so kommen sehen, würde ich mich über Tony Hawk's Pro Skater 5 jetzt so richtig aufregen. Die Liste an großen Verfehlungen und störenden Kleinigkeiten ist so lang, dass sie für etliche Wutausbrüche reichen würde. Tatsächlich bin ich aber eher enttäuscht und traurig darüber, wie Entwickler Robomodo und Publisher Activision mit der glorreichen Serie umgehen.

So lieblos, so gleichgültig behandelt man kein über 15 Jahre altes Software-Erbe! Diese Mirdochwurscht-Haltung ist besonders ärgerlich, weil manchmal eben doch kurz die alte Faszination aufblitzt, wenn ein schwieriger Trick gelingt oder ich endlich den Weg zu einer versteckten Videokassette gefunden habe. So aber ist mein größter Wunsch an Robomodo & Activison: Bitte macht kein Tony Hawk's Pro Skater 6 mehr!

Einen einzelnen Murks-Teil wie THPS 5 kann ich vielleicht noch verdrängen (die unsäglichen Plastikbrett-Ableger Ride und Shred sind für mich ohnehin non-canon), ein weiterer Wischiwaschi-Teil würde mein Fan-Herz jedoch wohl endgültig brechen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Tony Hawk's Pro Skater 5

Genre: Sport

Release: 02.10.2015 (PS4, Xbox One), 15.12.2015 (PS3), 15.12.2016 (Xbox 360)