Top Koop-Games 2018 - Kommende Highlights für PS4, Xbox One & Switch

Welche Games können wir 2018 online im Koop spielen? In unserer Liste zeigen wir euch kommende Koop-Highlights für PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Top Koop-Spiele 2018 - Video: 5 kommende Highlights für PS4 + Xbox One Video starten 3:32 Top Koop-Spiele 2018 - Video: 5 kommende Highlights für PS4 & Xbox One

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In diesem Artikel stellen euch kommende Koop-Spiele vor, die noch in diesem Jahr für die PS4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen.

Aktuelle Koop-Spiele für PS4, Xbox One & Switch
Diese Top 10 Spiele sind bereits erschienen und können gemeinsam gespielt werden

Da wir euch hier bereits die kommenden Couch-Koop-Spiele 2018 vorstellen, beschränken wir un shier auf reinen Online-Koop! Welche Spiele versprechen in den nächsten Monaten den meisten Koop-Spaß? Auf den nächsten zwei Seiten findet ihr Antworten auf diese Frage.

Wir werden diesen Artikel fortlaufend für euch updaten. Letztes Update: 26. April 2018.

Overkill's The Walking Dead

Overkills The Walking Dead - Beeindruckender Trailer: Das ist die zweite Spielfigur im Zombie-Shooter Video starten 2:28 Overkill's The Walking Dead - Beeindruckender Trailer: Das ist die zweite Spielfigur im Zombie-Shooter

  • 2-4 Spieler im Online-Koop
  • PS4, Xbox One, PC
  • Genre: Shooter
  • Release: Herbst 2018

Darum geht's:Overkill's The Walking Dead wurde bereits 2014 angekündigt, soll im Herbst 2018 nun aber endlich für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Der Shooter vereint RPG-, Survival-Horror und Stealth-Elemente und lässt uns mit bis zu drei anderen Mitspielern in den Kampf gegen die lebenden Toten ziehen. Dabei können wir zwischen mehreren Charakteren mit unterschiedlichen Skills und Fähigkeiten wählen.

So wird im Koop gespielt: Bis zu 4 Spieler können sich im Online-Koop zusammenrotten, um sich gemeinsam durch die Story-Kampagne zu schlagen. Dabei bestreiten wir gemeinsam Missionen, sammeln Ressourcen, bauen unser Camp aus und töten natürlich jeden Zombie, der uns über den Weg schlurft.

Dieses Spiel ist geeignet für euch, wenn... Ihr Lust habt, mit Freunden gemeinsam Zombies zu jagen und ohnehin The Walking Dead-Fans seid.

Dieses Spiel könnt ihr euch sparen, wenn... ihr von Zombies die Schnauze voll habt.

Geeignet für Fans von: Left 4 Dead, The Division

State of Decay 2

State of Decay 2 - Gameplay-Trailer zeigt Zombies + Fahrzeuge, neue Information zum Koop Video starten 0:27 State of Decay 2 - Gameplay-Trailer zeigt Zombies & Fahrzeuge, neue Information zum Koop

  • 2-4 Spieler im Online-Koop
  • Xbox One, PC
  • Genre: Survival
  • Release: 22. Mai 2018

Darum geht's:State of Decay 2 wirft uns in eine Open World, in der wir im Vier-Spieler-Koop gegen eine Zombie-Bedrohung ankämpfen müssen. PvP gibt's hier nicht, die gefräßigen Untoten sind der einzige Feind, dem wir State of Decay 2 gegenüberstehen. Teamwork zählt!

Der Nachfolger von State of Decay aus dem Jahr 2013 soll größer und abwechslungsreicher sein. Zum Launch des Survival-Spiels erscheinen drei Maps von der Größe des Erstlings, auf denen wir Rohstoffe sammeln, Basen bauen und Untote zurück ins Erdloch schicken dürfen.

So wird im Koop gespielt: Die Kampagne kann mit maximal 4 Spielern gezockt werden.

Dieses Spiel ist geeignet für euch, wenn... ihr im Team gegen eine Zombie-Bedrohung bestehen wollt.

Dieses Spiel könnt ihr euch sparen, wenn... ihr nichts mit Zombies anfangen könnt oder euch Survival-Spiele stressen.

Geeignet für Fans von:State of Decay, DayZ

Dark Souls Remastered

Dark Souls - Original gegen Remaster im Grafikvergleich Video starten 2:16 Dark Souls - Original gegen Remaster im Grafikvergleich

  • 2-6 Spieler im Online-Koop
  • PS4, Xbox One, Switch, PC
  • Genre: Action-RPG
  • Release: 25. Mai 2018

Darum geht's: Mit Dark Souls Remastered steht uns die HD-Neuauflage für PS4, Xbox One, Switch und PC ins Haus. Wir bauen uns einen Charakter, entscheiden uns für eine Klasse und stellen uns einer riesigen, gnadenlosen Fantasy-Semi-Open World voller Gefahren und Bossgegner. Dark Souls geht nicht zimperlich mit uns um, aber zum Glück können wir uns Mitspieler zur Hilfe Rufen, wenn wir uns an einem Gegner oder Boss die Zähne ausbeißen.

So wird im Koop gespielt: Die komplette Story ist im Online-Koop spielbar.

Dieses Spiel ist geeignet für euch, wenn... ihr auf Dark Fantasy steht und wenn ihr nach einer echten Herausforderung sucht, die mit einem umso größeren Belohnungsgefühl lockt.

Dieses Spiel könnt ihr euch sparen, wenn... ihr keine Geduld mitbringt, euch in die Mechanik des RPGs hineinzuarbeiten und Passagen und Gegner wiederholt anzugehen.

Geeignet für Fans von:Bloodborne, Demon's Souls

Strange Brigade

Strange Brigade - Story-Trailer zum neuen Shooter der Sniper-Macher verrät den Release-Termin Video starten 2:14 Strange Brigade - Story-Trailer zum neuen Shooter der Sniper-Macher verrät den Release-Termin

  • 2-4 Spieler im Online-Koop
  • PS4, Xbox One, PC
  • Genre: Shooter
  • Release: 28. August 2018

Darum geht's: In Strange Brigade, dem kommenden Shooter der Sniper Elite 4-Macher, mischen wir entweder allein oder gemeinsam mit bis zu drei anderen Mitspielern Zombies, Mumien und altägyptische Gottheiten auf, die im Nildelta der 1930er Jahre herumkreuchen. Hier ballern wir aber nicht nur um uns, sondern plündern neben bei Gräber und Schatzkisten, die uns mit neuen Waffen und Ausrüstungsgegenständen versorgen.

So wird im Koop gespielt: Die Kampagne kann ausschließlich online mit maximal 4 Spielern angegangen werden.

Dieses Spiel ist geeignet für euch, wenn... Ihr Lust habt, mit euch mit Freunden in einem frischen Setting gemeinsam durch Zombies und Co. zu metzeln.

Dieses Spiel könnt ihr euch sparen, wenn... ihr nichts mit dem Abenteurer-Szenario anfangen könnt oder euch Left 4 Dead-artige Shooter eher langweilen.

Geeignet für Fans von:Left 4 Dead (2), Indiana Jones

Auf der nächsten Seite stellen wir euch noch mehr Koop-Spiele vor!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.