Tops & Flops für Xbox - Highlights und Enttäuschungen der Exklusivspiele

Was hat Microsoft, was Sony nicht hat? Wir stellen die besten und miesesten Exklusivspiele der Xbox-Systeme Xbox, Xbox 360 und Xbox One vor.

Xbox: Top 5 - Die besten Exklusivspiele für Xbox Video starten 5:01 Xbox: Top 5 - Die besten Exklusivspiele für Xbox

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Meine Konsole ist besser als deine! Stimmt gar nicht, auf meiner gibt es nämlich Spiel xy! Kommt euch das bekannt vor? Nicht erst seit dem Erscheinen von Xbox One und PlayStation 4 fliegen zwischen beiden Konsolenlagern die Giftpfeile hin und her. Jeder meint, das Beste, das überlegene System zu haben.

Exklusivtitel spielen dabei eine große Rolle. Denn sie sind meistens der Grund, warum man sich eine bestimmte Konsole kauft und möglicherweise auch den Nachfolgekonsolen treu bleibt. Kein Wunder also, dass sowohl Sony als auch Microsoft mit diesen Titeln fleißig um die Gunst der Käufer buhlen.

Doch was sind eigentlich die besten Exklusivspiele der PlayStation- und Xbox-Systeme? Und bei welchen Titeln haben sich die Hersteller nicht gerade mit Ruhm bekleckert? In unserem Special findet ihr die Top- und Flop-Spiele.

Hinweis: Aufgrund der Menge an Exklusivtiteln mussten wir uns bei der Auswahl einschränken. Wir erheben deshalb keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Was meint ihr? Welche Titel gehören noch auf die Liste? Mit welchen Exklusivspielen habt ihr den meisten Spaß gehabt? Kauft ihr ein System nur wegen einer bestimmten Spieleserie? Schreibt es uns in die Kommentare!

Xbox: Flop 5 - Die schlechtesten Exklusivspiele für Xbox Video starten 5:10 Xbox: Flop 5 - Die schlechtesten Exklusivspiele für Xbox

1 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.