Seite 5: Tops & Flops für Xbox - Highlights und Enttäuschungen der Exklusivspiele

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

TOP: Gears of War-Serie

Gears of War 3 - Test-Video zum Cover-Shooter Video starten 11:00 Gears of War 3 - Test-Video zum Cover-Shooter

Ein Schnellfeuergewehr kombiniert mit einer Kettensäge. Kann das funktionieren? Gears of War beantwortet diese Frage 2006 mit einem lauten »Ja« und etabliert sich als feste Third-Person-Shooter-Größe auf der Xbox 360. In der Rolle von Marcus Fenix und dem Rest seines »Gears-Squad« gilt es, den Planeten Sera vor den erbarmungslosen Locust zu retten.

Der Shooter bietet eine ausgeklügelte Deckungsmechanik, clevere Gegner, spannende Schusswechsel und eine bis dahin nicht gesehene Grafikpracht, die unweigerlich in den erbitterten Kampf um Sera zieht. Der zweite Teil setzt 2007 die Geschichte fort und setzt optisch noch einmal einen drauf.

Gears of War 3 erscheint 2011 und bringt die Geschichte um die Sera-Retter zu einem furiosen Abschluss, der spätere Ableger Gears of War: Judgment ist ebenfalls gelungen. Gears of War haucht dem Gerne der Deckungsshooter derart frischen Wind ein, dass seit dem ersten Teil etliche Nachahmer erschienen sind, von denen allerdings keiner die Qualität des Vorbilds erreicht - und zudem kein Schnellfeuergewehr mit Kettensäge zu bieten hat.

So spielt ihr's: Neben den Originalveröffentlichung sind bisher keine Neuauflagen oder Collections erschienen.

» Den Xbox 360-Test von Gears of War 3 lesen

Gears of War 3 - Screenshots ansehen

5 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.