Trine: Enchanted Edition - Release der PS4-Version doch im Jahr 2014

Der Entwickler Frozenbyte gibt den Release-Termin für die PlayStation-4-Version des Jump&Runs Trine: Enchanted Edition bekannt. Es handelt sich um den 17. Dezember 2014.

von Andre Linken,
16.12.2014 08:14 Uhr

Der Release von Trine: Enchanted Edition für die PlayStation 4 ist in Europa für den 17. Dezember 2014 geplant.Der Release von Trine: Enchanted Edition für die PlayStation 4 ist in Europa für den 17. Dezember 2014 geplant.

Die PlayStation-4-Version des Jump&Runs Trine: Enchanted Edition erscheint doch noch im Jahr 2014. Dies gab der Entwickler Frozenbyte jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Demnach wird das Spiel am 17. Dezember 2014 in Europa für die PS4 erhältlich sein. In Nordamerika erfolgt der Release hingegen erst am 23. Dezember. Die Wii-U-Version hingegen wird - wie bereits vor kurzem berichtet - noch bis zum Jahr 2015 auf sich warten lassen. Ein konkreter Release-Termin hierfür steht derzeit noch nicht fest.

Außerdem findet ihr unterhalb dieser Meldung den offiziellen Launch-Trailer von Trine: Enchanted Edition, der euch unter anderem auch einige Gameplay-Szenen zeigt.

Im Action-Knobel-Spiel Trine steuern Sie den Magier Amadeus, die Diebin Zoya und den Ritter Pontius in der Seitenansicht durch hübsch unterschiedliche Levels. Die drei befinden sich auf der Suche nach zwei verschollenen Artefakten um das magische Relikt Trine zusammen zu setzen und damit das Königreich zu retten, das seit dem Tod des Königs von Untoten überrannt wurde. Im Spiel müssen Sie die Fertigkeiten der Truppe kombinieren um kleinere und größere Physikrätsel zu lösen. Amadeus kann etwa Gegenstände herbeizaubern um seinen Begleitern Brücken zu bauen, Zoya schießt mit Pfeil und Bogen und kann sich mit einem Seil an Holzvorsprüngen festhalten, während Pontius mit Schwert und Hammer um sich schlägt und hinter einem Schild Schutz sucht. Die so genannten »Enchanted Edition« von Trine basiert auf der Engine von Trine 2.

» Den Test von Trine (PSN) auf GamePro.de lesen

Trine - Screenshots der »Enchanted Edition« ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.