Tropico 5 - Kalypso kündigt PS4-Version an

Laut Angaben von Kalypso erscheint Tropico 5 auch für die PlayStation 4. Das Aufbaustrategie-Spiel wurde letztes Jahr zunächst nur für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt.

von Tobias Münster,
30.01.2014 18:48 Uhr

Mit Tropico 5 soll El Presidente sein Unwesen auch auf der PS4 treiben.Mit Tropico 5 soll El Presidente sein Unwesen auch auf der PS4 treiben.

Wie Kalypso bekannt gibt, soll Tropico 5 auch für die PlayStation 4 erscheinen. Den Release-Termin lässt der Publisher aber noch offen. Das Aufbaustrategie-Spiel wurde schon im August 2013 zunächst für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt. Von einer Xbox-One-Version ist hingegen keine Rede.

Kalypso spricht davon, dass sich die Umsetzung »die einzigartigen Features, die Hardware und den Controller der PlayStation 4« zueigen machen wird: »El Presidente hat noch nie so gut ausgesehen«. Wie genau etwaige Unterschiede zu den anderen Plattform-Versionen ausfallen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

»Die PlaySation-4-Version von Tropico 5 wird die Tropico-Marke für die neue Hardware-Generationen und für eine neue Generation von Spielern ausweiten.«

Auch im fünften Teil der Tropico-Reihe schlüpfen Spieler in die Rolle des Diktators (El Presidente) eines kleinen Inselstaates. Diesmal siedelt sich das Geschehen aber über mehrere Zeitepochen hinweg an. Es darf von der Kolonialzeit über die Weltkriegsära und den Kalten Krieg bis hin zum 21. Jahrhundert gespielt werden.

Alle 96 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...