Tropico 5 - Für Mac und SteamOS veröffentlicht, PS4-Version auf 2015 verschoben

Der Publisher Kalypso Media hat das Aufbauspiel Tropico 5 via Steam für Mac und SteamOS veröffentlicht. Außerdem wurde die PlayStation-4-Version auf 2015 verschoben, die Xbox-360-Variante soll aber noch im November 2014 erscheinen.

von Stefan Köhler,
20.09.2014 16:26 Uhr

Tropico 5 wurde nun auch für Mac und SteamOS veröffentlicht - mitsamt Controllersupport, falls jemand das Spiel tatsächlich am PC mit Gamepad spielen wollte.Tropico 5 wurde nun auch für Mac und SteamOS veröffentlicht - mitsamt Controllersupport, falls jemand das Spiel tatsächlich am PC mit Gamepad spielen wollte.

Wer Tropico 5 auf einem Mac oder einem PC mit SteamOS spielen möchte, kann dies ab sofort tun - der Publisher Kalypso Media hat die beiden Versionen via Steam und dem Mac App Store veröffentlicht.

Zur Feier des Releases auf weiteren Plattformen, wurde auch noch direkt ein neuer Trailer veröffentlicht - der findet sich unterhalb und zeigt, unter anderem, den nun vollständig integrierten Controllersupport.

Einen Dämpfer gibt es dagegen für Sony-Konsolenbesitzer: Das Insel-Aufbauspiel für die PlayStation 4 wurde von Ende 2014 auf Anfang 2015 verschoben, das berichtet Joystiq. Die Version für die Xbox 360 soll dagegen nach wie vor im November 2014 erscheinen, ein genaues Releasedatum ist aber noch nicht bekannt.

Tropico 5 erschien am 23. Mai 2015 für den PC.

» Zum Test der PC-Version von Tropico 5 auf GameStar.de

Alle 96 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...