Turrican 2 - Kickstarterkampagne zu Live-Album von Chris Hülsbeck zum 25. Jubiläum

Chris Hülsbeck hat eine neue Kickstarterkampagne zum 25. Jubiläum von Turrican 2 gestartet. Das Ziel ist die Crowdfinanzierung eines Live-Orchester-Albums mit der Musik aus dem alten SciFi-Klassiker von Factor 5.

von Manuel Fritsch,
12.05.2016 16:10 Uhr

Zum Jubiläum von Turrican 2 möchte der Soundtrack-Komponist Chris Hülsbeck auf Kickstarter eine orchestrale Live-Version finanzieren.Zum Jubiläum von Turrican 2 möchte der Soundtrack-Komponist Chris Hülsbeck auf Kickstarter eine orchestrale Live-Version finanzieren.

Vo 30 Jahren begann die Karriere des vor allem in Deutschland bekannten Musikers Chris Hülsbeck. Einer seiner bekanntesten Arbeiten dürfte der Soundtrack zum Amiga-, C64- und Atari-Klassikers Turrican sein. Turrican 2 feiert dieses 25 Jahre Jubiläum und zu diesem Anlass hat eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit deren Hilfe eine orchestrale Version der Musik aus dem Spiel entstehen soll.

Knapp 66.000 Euro (75.000 US-Dollar) sollen für Turrican 2: The Orchestral Album bis zum Ende der Kampagne am 28. Mai finanziert werden. Bisher hat die Kampagne bei noch 16 Tagen Laufzeit etwas mehr als die Hälfte der anvisierten Summe erreicht.

Ungefähr eine Stunde mit Musik soll auf dem Live-Album zu hören sein, u.a. sollen Titel wie The Final Fight, Freedom, The Great Bath, Concerto for Laser and Enemies sowie The Desert Rocks neu arrangiert werden. Jonne Valtonen und Roger Wanamo, die schon für Teile der Symphonic-Reihe und beide Final-Symphony-Konzerte verantwortlich waren, sollen die bekannten Stücke für das beauftragte Orchester überarbeiten. Valtonen arrangierte mit Symphonic Shades bereits vor acht Jahren Musik von Chris Hülsbeck für Live-Konzert-Aufnahmen. In der Kickstarter-Beschreibung teast Hülsbeck außerdem auch an, dass die Möglichkeit für Live-Konzerten mit der produzierten Turrican-Musik in Erwägung gezogen wird.

Auch interessant:This War Of Mine - Brettspiel zum Anti-Kriegsspiels startet auf Kickstarter durch

Bei erfolgreicher Schwarmfinanzierung soll Turrican 2: The Orchestral Album Ende 2016 erscheinen. Ausgaben auf Vinyl sowie gedruckte Artworks sollen dann im Anschluß daran folgen. Zusätzliche Stretchgoals sollen für mehr zusätzliche Artworks und eine längere Laufzeit sorgen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...