Ubisoft - Enorme Gewinnsteigerung

Ubisoft legt kräftig zu.

Im vergangenen Monat hatte der Publisher Ubisoft bereits die Umsatzahlen aus dem am 31. März 2007 beendeten Geschäftsjahr veröffentlicht. Demnach stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 24,4 Prozent auf 680 Millionen Euro.

Mittlerweile liegen auch die Zahlen aus der entsprechenden Gewinn-Verlust-Rechnung vor. Diese sehen ähnlich positiv aus: Ubisoft konnte den Gewinn um 250 Prozent auf 40,5 Millionen Euro steigern. Der operative Gewinn zeigt sogar ein zehnfaches Wachstum auf 38,3 Millionen Euro auf.

Aufgrund des breit gefächerten Lineups für das neue Geschäftsjahr, das unter anderem Spiele wie Splinter Cell: Conviction, Assassin's Creed, Haze und Tom Clancy's EndWar anzubieten hat, rechnet Ubisoft mit einem Umsatz von 800 Millionen Euro zum Jahresende.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.