Ubisoft - »NextGen-Entwicklung wird bald besser laufen«

Laut Ubisoft-Geschäftsführer Yves Guillemot wird die komplexere Entwicklungsarbeit für NextGen-Konsolen spätestens ab dem nächsten Jahr deutlich besser laufen.

von Andre Linken,
17.06.2014 09:23 Uhr

Laut Yves Guillemot von Ubisoft wird die NextGen-Entwicklung ab dem Jahr 2015 deutlich besser ablaufen.Laut Yves Guillemot von Ubisoft wird die NextGen-Entwicklung ab dem Jahr 2015 deutlich besser ablaufen.

Spätestens ab dem nächsten Jahr wird die Entwicklungsarbeit für die NextGen-Konsolen deutlich besser und vor allem reibungsloser ablaufen. Das behauptet zumindest Yves Guillemot, der Geschäftsführer von dem Publisher Ubisoft.

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin Venturebeat ging Guillemot unter anderem auf die Release-Verschiebungen der jüngsten Vergangenheit ein. Diese beruhen seiner Ansicht nach unter anderem auf dem für die Entwickler noch immer recht ungewohnten Umfeld. Je mehr Zeit vergeht, desto besser und effizienter werden die Teams jedoch im Umgang mit der Technik sein.

»Es ist schwieriger, weil es so viele Dinge zu tun gibt, so viele Möglichkeiten. Wir haben das gesehen, als wir Watch Dogs veröffentlicht haben. Um sicherzustellen, dass der Mobile-Part mit dem nahtlosen Multiplayer funktioniert, mit all den Dingen, die wir anbieten, ist deutlich komplexer. Es ist immer online. Es gibt dabei viele Dinge, die kontrolliert und gesteuert werden müssen. (...)

Wir befinden uns noch ganz am Anfang. Beginnend mit dem nächsten Jahr sollten die Dinge reibungsloser ablaufen. Wir erwarten nicht bei jedem Spiel, dass die Entwicklung länger dauert.«

Mit diesen Aussagen stößt Guillemot in dasselbe Horn wie Shuhei Yoishida von Sony Worldwide Studios. Der Japaner hatte erst vor kurzem die Release-Verschiebungen mit der Tatsache erklärt, dass die Entwickler aufgrund der Vielzahl an neuen Möglichkeiten glieichzeitig auch ihre Ambitionen nach oben geschraubt haben. Diese würde in verlängerten Produktionszeiten resultieren.

Test-Video von Watch Dogs 9:36 Test-Video von Watch Dogs

Watch Dogs - Screenshots ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.