Ubisoft - Schließt Rayman-Entwicklerstudio in Casablanca

Ubisoft Casablance wird Mitte Juni geschlossen. Das hat der französische Publisher bekannt gegeben. Das Entwicklerteam hat an den Rayman-Plattformern Legends und Origins mitgewirkt und letztes Jahr die mobile Variante für iOS und Android entwickelt. Betroffen sind 48 Angestellte.

Rayman Adventures war der letzte Titel des Studios Ubisoft Casablance. Der Publisher schließt das Studio Mitte Juni. Den Mitarbeitern werden neue Stellen im Unternehmen angeboten. Rayman Adventures war der letzte Titel des Studios Ubisoft Casablance. Der Publisher schließt das Studio Mitte Juni. Den Mitarbeitern werden neue Stellen im Unternehmen angeboten.

Der Publisher Ubisoft schließt sein Studio in Casablanca. Das Entwicklerteam wird die Produktion bereits am 13. Juni beenden. Die 48 betroffenen Angestellten wurden in der vergangenen Woche informiert und der französische Publisher bietet den Mitarbeitern Transfermöglichkeiten zu anderen Studios an sowie Unterstützung für diejenigen, die nicht länger für das Unternehmen tätig sein werden.

Jean-Michel Detoc, Executive Director von Ubisoft Mobile erklärt diese Entscheidung:

"Ubisoft Casablanca war für 18 Jahre Teil von Ubisoft und hat über die Jahre eine Vielzahl an unvergesslichen Spielen, insbesondere für tragbare Konsolen, entwickelt. Während der Videospielmarkt sich in den vergangenen Jahren weiter entwickelt hat, haben wir bedauerlicherweise kein tragbares Konzept für das Studio in unserem Netzwerk gefunden. Wir danken dem Team aus Casablanca für die harte Arbeit in den letzten Jahren."

Auch interessant: Watch Dogs 2 - Ubisoft veralbert Code-Schnüffler

Ubisoft besitzt 29 Studios in 17 Ländern. Fünf davon beschäftigen sich ausschließlich mit der Entwicklung von Mobile-Titeln. Ubisoft Casablance hat letztes Jahr den Mobile-Titel Rayman Adventures für iOS und Android veröffentlicht und hat davor an Rayman 3D, Rayman Origins und Rayman Legends mitgewirkt.

Rayman Adventures - Debüt-Trailer zum Mobile-Jump+Run Video starten 1:34 Rayman Adventures - Debüt-Trailer zum Mobile-Jump&Run

Rayman Adventures - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.