Ubisoft - Kooperation mit LaFee - Sängerin wird Patin für Spiele

Ubisoft und LaFee gehen demnächst gemeinsame Wege.

von Andre Linken,
08.08.2008 17:46 Uhr

Spiele treffen auf Rockmusik: Der Publisher Ubisoft kündigte heute die Kooperation zur gemeinsamen Vermarktung der Sophies Freunde-Reihe mit der erfolgreichen deutschen Sängerin LaFee an. Sophies Freunde ist die erste Videospielmarke, die speziell für 6- bis 14-jährige Mädchen entwickelt wurde. Die Titel aus dieser Serie haben sich weltweit bereits über vier Millionen Mal verkauft.

Der Startschuss der Kooperation fällt am 12. August 2008 mit einem Werbespot zum aktuellen Sophies Freunde-Titel Girls Band für den Nintendo DS.

LaFee zur Kooperation mit Ubisoft: »Ich bin sehr darauf gespannt, durch die Kooperation mit Ubisoft auf professioneller Ebene eine Branche kennenzulernen, die ich bisher nur aus meiner Freizeit kannte.«


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.