Warum machen Spielepublisher immer Serien? Ganz einfach: Etablierte Marken verkaufen sich ganz gut. Wie gut zeigt Ubisoft. Der französische Spielehersteller hat die Verkaufszahlen seiner bekanntesten Marken zusammengestellt und veröffentlicht:
Rayman: 22 Millionen
Tom Clancy's Rainbow Six: 20 Millionen
Tom Clancy's Splinter Cell: 19 Millionen
Tom Clancy's Ghost Recon: 16 Millionen
Driver: 14 Millionen
Petz: 13 Millionen
Prince of Persia: 11 Millionen
Die Siedler: 7 Millionen
Assassin's Creed: 6 Millionen
Brothers in Arms: 5 Millionen
Imagine: 4 Millionen
Far Cry: 4 Millionen
Red Steel: 1 Millionen
Ubisoft spricht dabei von verkauften Spielen über alle Plattformen und Serienteile. Auch Budgetversionen dürften in diese Rechnung eingeflossen sein. Trotzdem sind das beeindruckende Zahlen, die vor allem beweisen, dass Ubisoft sehr viele Spieleserien hat, die sich gut verkaufen. Dadurch muss der Hersteller keine längeren Durststrecken durchmachen wie zum Beispiel Take 2, die derzeit vor allem von GTA 4 und Bioshock leben.
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