Überholt die Xbox die PS2?

von Heiko Häusler,
28.04.2004 17:03 Uhr

Gerade erst haben wir berichtet, dass die Verkäufe der PS2 weltweit stark zurückgehen. Nun deutet sich an, dass die Situation für Sony ernster ist als bisher angenommen. Denn laut verschiedenen Finanzanalysten werden im April in den USA voraussichtlich erstmals mehr Xboxen als PS2s verkauft. Schätzungen gehen von etwa 200.000 PS2s gegenüber 275.000 Xboxen aus.
Das wäre das erste Mal, dass Sony in den Konsolenverkäufen von einem anderen Hersteller überholt würde. Die letzte Preissenkung bei der Xbox hat sich also ganz offensichtlich gelohnt. Von einer weiteren Preissenkung der PS2 - im Moment sowohl die dienstälteste als auch teuerste Next-Generation-Konsole - ist bisher trotzdem noch nichts bekannt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.