Uncharted - Golden Abyss könnte noch für die PS4 erscheinen

Der PS-Vita-Ableger Uncharted: Golden Abyss könnte laut einem Interview doch noch für die PS4 remastered werden. Arne Meyer von Naughty Dog sagt, es gäbe zumindest keinen Grund, die gegen eine Portierung spräche.

von Manuel Fritsch,
20.11.2015 21:07 Uhr

Der PS-Vita-Teil Uncharted: Golden Abyss fehlte leider auf der »The Nathan Drake Collection« für die PS4. Aber vielleicht kommt dieses Remake ja noch. Naughty Dog sagt, dass eigentlich nichts dagegen sprechen würde.Der PS-Vita-Teil Uncharted: Golden Abyss fehlte leider auf der »The Nathan Drake Collection« für die PS4. Aber vielleicht kommt dieses Remake ja noch. Naughty Dog sagt, dass eigentlich nichts dagegen sprechen würde.

Mit der Remastered-Edition von Uncharted: The Nathan Drake Collection für die PS4 brachte Sony die drei Hauptteile der Uncharted-Serie auf die aktuelle Konsolengeneration. Doch ein Nathan-Drake-Spiel fehlte in dieser Sammlung: das exklusive SpinOff für die PlayStation Vita mit dem Beinamen Golden Abyss war zwar ein eigenständiges Spiel, aber laut der Entwickler kein »richtiger« Teil der Trilogie.

Doch laut einem neuen Interview mit Naughty Dogs »Community Strategist« Arne Meyer schließt dieser ein Remake inzwischen nicht mehr aus:

"Ich halte das nicht für komplett ausgeschlossen. Ich meine, es liegt nicht nur an uns, logischerweise. Aber es ist definitiv nicht komplett vom Tisch. Mal ehrlich: alles ist möglich. Ich weiß, dass es dazu in letzter Zeit keine Gespräche gab, aber es gibt auch keinen Grund, warum es nicht gemacht werden könnte.

Original-Zitat: I think that’s not completely out of the question. I mean it’s not entirely up to us, obviously. But it’s definitely not out of the question. I mean anything is possible. I know there hasn’t been talk about that recently, but there’s no reason why it can’t happen either."

Er merkt an, dass die finale Entscheidung dazu natürlich bei Sony liegen würde, die so ein Projekt finanzieren und einplanen müssten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Quelle: finder.com

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test-Video zur PS4-Spielesammlung Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test-Video zur PS4-Spielesammlung

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...