Uncharted 4 - Nathan Drake wohl als Protagonist bestätigt

Laut der offiziellen russischen Facebook-Seite zu Sonys PlayStation wird Nathan Drake auch im kürzlich ohne viele Details angekündigten PS4-Ableger der Uncharted-Reihe die Hauptrolle übernehmen.

Auf der russischen Facebook-Seite der PlayStation heißt es, dass Nathan Drake auch in Uncharted 4 wieder der Protagonist sein wird. Auf der russischen Facebook-Seite der PlayStation heißt es, dass Nathan Drake auch in Uncharted 4 wieder der Protagonist sein wird.

Ende der vergangenen Woche bestätigte das Entwicklerstudio Naughty Dog zwar, hinter den Kulissen bereits an einem neuen Unchartedfür die PlayStation 4 zu arbeiten, mit handfesten Details hielt man sich bei dieser Ankündigung allerdings zurück. Stattdessen verwies das Entwicklerteam lediglich auf die Tatsache, dass im ersten Teaser-Trailer bereits verschiedene Hinweise darauf warteten, von den Fans entdeckt zu werden.

Nachdem bisher ebenfalls unklar war, ob Nathan Drake, der Protagonist der ersten drei Uncharted-Abenteuer, erneut die Hauptrolle einnehmen wird, könnte die offizielle russische PlayStation-Facebook-Seite (via neogaf.com) nun den entscheidenden Hinweis geliefert haben. Auf dieser heißt es nämlich im übersetzten Wortlaut:

»Wir freuen uns, diese wichtige Neuankündigung präsentieren zu können: Der erste Trailer zu Uncharted für die PlayStation 4 [ist da]. Was denkt ihr, wohin das Schicksal Nathan Drake dieses Mal verschlägt?«

Fraglich bleibt jedoch, ob das russische PlayStation-Team tatsächlich mehr weiß und dieses Detail nur versehentlich verraten hat, oder ob dort auch nur gemutmaßt wird.

Übrigens: Derzeit wird ebenfalls spekuliert, dass sich die Handlung des neuen Uncharted um den bekannten britischen Piraten Henry Every oder einen entsprechenden Schatz des gefürchteten Freibeuters drehen könnte. Im ersten Trailer sind nämlich die beiden Aussagen »I have lost everything« und »Every betrayed us all« zu hören - beide Zitate werden von Historikern Henry Every zugerechnet werden.

Uncharted 4 - Teaser-Trailer zur Abenteuer-Fortsetzung für PS4 Video starten 1:11 Uncharted 4 - Teaser-Trailer zur Abenteuer-Fortsetzung für PS4

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.