Fazit: Uncharted: The Lost Legacy - Darf’s ein bisschen mehr sein?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Rae Grimm
@freakingmuse

Rätsel, Kämpfe, schlagfertige Charaktere, die Jagd auf Artefakte und alles in einer umwerfenden Umgebung mit fantastischer Grafik. The Lost Legacy bleibt der Reihe treu und beinhaltet alles, was wir von einem Uncharted-Spiel erwarten. Allerdings auch nicht mehr.

In den 45 Minuten mit The Lost Legacy fanden sich keine größeren Innovationen und keine Überraschungen. Vielmehr schien das Standalone den Regeln der Hauptreihe zu folgen und vor allem Feinschliff an einer Formel zu betreiben, die schon in Uncharted: Drake's Fortune funktioniert hat.

Nach dem Ende von Uncharted 4 und mit der Ankündigung von The Lost Legacy stellten sich viele Fans die Frage, ob ein Uncharted auch ohne Nathan Drake funktionieren kann. The Lost Legacy setzt an, das zu beantworten und zumindest in dem kurzen Ausschnitt, den wir spielen konnten, schien die Antwort "ja" zu sein. Die Story-Erweiterung bietet all die Elemente, für die Fans die Action-Adventure-Reihe immer geliebt haben - inklusive eines neuen Antiheldengespanns, dessen Geplänkel und Streitereien für zusätzliche Unterhaltung sorgten.

Wer nach A Thief's End mehr Uncharted will, bekommt genau das, denn The Lost Legacy zeigt, dass die Reihe nicht von einem bestimmten Charakter abhängt, um zu funktionieren. Das ist ein beruhigender Gedanke, denn das bedeutet, dass weiteren Abenteuern nichts im Weg steht.

2 von 2


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.