Uncharted 3 - Multiplayer - Neue Infos zum Mehrspieler-Modus aufgetaucht

Die ersten handfesten Informationen zum Multiplayer-Modus von Uncharted 3 sind im Zuge eines Sony-Events ins Internet gelangt.

von Peter Smits,
17.04.2011 13:59 Uhr

Die Entwickler von Naughty Dog wollen mit Uncharted 3 bekanntermaßen DEN Multiplayer-Titel für die PlayStation 3 herausbringen. Bis auf diese Zielsetzung war vom Mehrspieler-Part des Actionspiels bisher noch nicht viel bekannt. Dies ändert sich an diesem Wochenende, da einige Details im Zuge eines Pre-E3-Events von Sony an die Öffentlichkeit gelangt sind - wenn auch ungewollt.

Ein Nutzer des Naughty-Dog-Forums hielt die Informationen eines Artikels der englischsprachigen Internetseite G4TV fest, der kurz nach Veröffentlichung gleich wieder offline genommen wurde. Darin heißt es, dass die Spieler im Mehrspieler-Modus von Uncharted 3 endlich sprinten können. Diese Fähigkeit wurde von einigen Spielern noch im Vorgänger vermisst.

Außerdem führe man mit Uncharted 3 so genannte Booster ein, die genau wie die Perks aus Call of Duty funktionieren sollen. Ebenfalls neu: Für jeden Kill bekommt man Medaillen, die in bestimmte Items investiert werden können. Diese Items können jeweils nur einmal genutzt werden. Als Beispiel wird eine Granate genannt, die sich in drei Granaten aufsplittet.

Weitere Informationen sollen am morgigen Montag folgen, da an dem Tag die Informationssperre für das Pre-E3-Event aufgehoben wird.

Uncharted 3: Drake's Deception erscheint am 1. November 2011 exklusiv für PlayStation 3.

» Die GamePro-Vorschau auf Uncharted 3 lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.