Uncharted 4 - 80 Prozent der PS4-Besitzer haben noch nie Uncharted gespielt

Laut Aussage von Naughty Dog, haben 80 Prozent der PlayStation-4-Besitzer bisher noch nie eine Episode von Uncharted gespielt. Schon alleine aus diesem Grund hofft der Entwickler auf einen großen Erfolg von Uncharted: The Nathan Drake Collection.

von Andre Linken,
08.10.2015 09:58 Uhr

80 Prozent der PS4-Besitzer haben bisher noch nie eine Episode von Uncharted gespielt.80 Prozent der PS4-Besitzer haben bisher noch nie eine Episode von Uncharted gespielt.

80 Prozent aller PlayStation-4-Besitzer haben bisher noch nie eine Episode der Action-Adventure-Serie Uncharted gespielt. Das geht aus den Nachforschungen des Entwicklerstudios Naughty Dog hervor.

Wie Eric Monacelli in einem Interview mit dem Branchenmagazin MCV UK erklärt hat, war dies auch einer der Hauptgründe dafür, dass sich Naughty Dog für die Remaster-Versionen der ersten drei Episoden entschieden hat. Diese sind seid kurzem als Uncharted: The Nathan Drake Collection für die PS4 erhältlich.

"Wir haben jede Menge Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass zirka 80 Prozent derjenigen Leute, die eine PlayStation 4 besitzen, noch nie ein Uncharted gespielt haben. Punkt. Das war einer der Gründe, warum wir dachten, dass ein Remaster ein gute Idee wäre. Der andere Grund war, dass wir für uns entschieden haben, dass wir es unbedingt machen wollten. Vor allem, nachdem wir The Last of Us Remastered fertiggestellt haben. Damals dachten wir: »Oh man, das wäre so cool, wenn wir dahin zurückkehren könnten."

Mehr: Die volle Packung Abenteuer - Der Test von Uncharted: The Nathan Drake Collection

Aufgrund dieser großen noch nicht erschlossenen Käuferschaft hofft Naughty Dog auf einen großen Erfolg der Nathan Drake Collection - natürlich auch im Hinblick auf den Release von Uncharted 4: A Thief's End am 18. März 2015.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test-Video zur PS4-Spielesammlung Uncharted: The Nathan Drake Collection - Test-Video zur PS4-Spielesammlung

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...