Uncharted 4 - So kommt ihr in die Multiplayer-Beta

Die Multiplayer-Beta von Uncharted 4 ist gestartet. Wir verraten euch, wie ihr mitmachen könnt - auch ohne die Nathan Drake Collection.

von Tobias Veltin,
04.12.2015 14:50 Uhr

Uncharted 4 - Ersteindruck zur Mehrspieler-Beta Uncharted 4 - Ersteindruck zur Mehrspieler-Beta

Die Multiplayer-Beta von Uncharted 4 läuft vom 3. bis zum 13. Dezember. Darin enthalten sind unter anderem zwei Karten, ein Spielmodus und ein Ausblick auf die mystischen Items, sowie die neuen CPU-Sidekicks.

Doch wie kommt man in die Beta? Voraussetzung für den Zugang ist der Besitz der Uncharted: The Nathan Drake Collection besitzt - egal, ob nun als physische Disc-Version oder digitale Variante.

Um die Beta herunterzuladen, muss die Disc im Laufwerk sein. Danach sucht ihr den entsprechenden Eintrag im Hauptmenü und markiert ihn. Ein Drop-Down-Menü öffnet sich, entscheidend ist darin der Punkt »Übersicht«. Hier solltet ihr die Mehrspieler-Beta (knapp 7 GB) zum Download auswählen können.

Ersteindruck:Das steckt im Multiplayer-Modus von Uncharted 4

Offensichtlich können durch einen kleinen Trick aber auch Nicht-Besitzer der Nathan Drake Collection probespielen. Zwei Varianten stehen dafür zur Wahl:

1. Ihr sucht einen Freund, der Zugang zur Uncharted-4-Beta hat und wählt die Option »Share Play«. Anschließend sollte die Beta im Bereich »Letzte Spieler« auftauchen. Ist das passiert, müsst ihr nur noch ein Save-Game anlegen (dafür einfach kurz in eine der Kampagnen reinspielen), anschließend könnt ihr die Beta herunterladen.

2. Ihr loggt euch mit eurem Profil auf der PS4 eines Freundes ein, der zugang zur Beta hat. Die startet ihr, erstellt eine Save-Game-Datei und laded diese in die Cloud hoch. Danach meldet ihr euch auf eurer PS4 an, ladet das Savegame aus der Cloud und solltet anschließend die Beta herunter.

Achtung: Es kann sein, dass Naughty Dog diese Möglichkeiten jederzeit durch ein schnelles Update ausmerzt. Unsere Angaben sind also ohne Gewähr.

Alle 21 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...