Uncharted 4 - Release abermals verschoben

Naughty Dog und Sony haben den Release des Action-Adventures Uncharted 4: A Thief's End jetzt zum dritten Mal verschoben. Mittlerweile ist die Veröffentlichung für den 10.Mai 2016 geplant.

von Andre Linken,
02.03.2016 07:16 Uhr

Der Release von Uncharted 4: A Thief's End wurde abermals verschoben. Diesmal auf den 10. Mai 2016.Der Release von Uncharted 4: A Thief's End wurde abermals verschoben. Diesmal auf den 10. Mai 2016.

Die Geduld der Fans von Uncharted 4: A Thief's End wird weiterhin auf eine harte Probe gestellt: Sony und Naughty Dog haben den Release des Action-Adventures jetzt zum mittlerweile dritten Mal verschoben.

Wie im offiziellen PlayStation Blog zu lesen ist, nähert sich die Entwicklung des Spiels seinem Ende. Gegen Ende dieses Monats sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, so dass die Produktion beginnen kann. Allerdings benötigt Sony etwas mehr Zeit, um eigenen Aussagen zufolge ausreichend viele Exemplare produzieren zu können. Nur so kann die hohe Nachfrage weltweit befriedigt werden. Als neuer Termin gilt ab sofort der 10. Mai 2016.

"In unseren Bemühungen, die erhebliche Nachfrage weltweit befriedigen zu können und sicherzustellen, dass sich alle Spieler auf der Welt am ersten Tag in das Spielgeschehen stürzen können, haben wir uns dazu entschieden, den Release um zwei Wochen zu verschieben. Das gibt uns etwas zusätzliche Zeit für die Produktion."

Bereits im März des vergangenen Jahres wurde der Relese von Uncharted 4: A Thief's End zum ersten Mal verschoben - damals auf das Jahr 2016.. Im Dezember folgte dann die nächste Verschiebung auf den 27. April 2016. Als Grund wurde damals genannt, dass die Entwickler etwas mehr Zeit benötigt, um den eigenen hohen Standard entsprechen zu können.

Ebenfalls interessant: Uncharted 4 - Open-Beta: Genaue Start- und Endzeit

Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer Uncharted 4: A Thief's End - Story-Trailer

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...