Uncharted 4 - Multiplayer-Modus »Plündern« mit einigen Überraschungen

Naughty Dog bringt in Uncharted 4: A Thief's End den sogenannten Plündern-Modus für den Mehrspieler-Part zurück. Im Vergleich zu Uncharted 2 und Uncharted 3 gibt es einige Änderungen.

von Tobias Ritter,
22.04.2016 16:51 Uhr

Uncharted 4 bekommt mit Plündern einen bisher unangekündigten Spielmodus. Veteranen kennen ihn aus den vorherigen Teilen - es gibt aber Anpassungen.Uncharted 4 bekommt mit Plündern einen bisher unangekündigten Spielmodus. Veteranen kennen ihn aus den vorherigen Teilen - es gibt aber Anpassungen.

Uncharted-Veteranen kennen ihn bereits aus Uncharted 2 und Uncharted 3: Der Multiplayer-Spielmodus Plündern kehrt mit Uncharted 4 zurück. Für alle anderen liefert der Spielentwickler Naughty Dog direkt auf dem offiziellen PlayStation-Blog direkt eine grobe Beschreibung mit: »Plündern ist ein Modus ähnlich Capture the Flag, allerdings mit einem Uncharted-typischen Twist — ihr könnt das Idol (AKA die Flagge) werfen!«

Gutes Teamwork wird als der Schlüssel zum Sieg beschrieben. Die Spielegruppen befinden sich zunächst auf der Suche nach dem Idol. Haben sie es gefunden, müssen sie es sicher zur eigenen Schatztruhe zurückbringen.

Mehr zum Thema: So gut war die Multiplayer-Beta

Spielbar sein wird der Plündern-Modus auf den drei Mehrspieler-Maps Island, Madagascar City und Rooftops. Alle sind bereits aus dem Beta-Test bekannt.

Im Vergleich zu den früheren Uncharted-Ablegern gibt es aber dennoch ein paar Unterschiede:

"In früheren Teilen der Uncharted-Serie konnten Spieler, die das Idol trugen, keine Hindernisse überqueren; wir haben diese Beschränkung nun entfernt. Weiters war Plündern bisher eine 5 vs 5-Erfahrung; wir haben das auf 4 vs 4 geändert."

Der neue Plündern-Modus kann erstmals auf der PAX East angespielt werden. Im Anschluss an die Messe sollen weitere Details zu den Spielinhalten von Uncharted 4 folgen.

Uncharted 4 - Gameplay-Trailer stellt Multiplayer-Modus »Plündern« vor Uncharted 4 - Gameplay-Trailer stellt Multiplayer-Modus »Plündern« vor

Alle 21 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...