Uncharted 4 - Sony lässt sich das Marketing einiges kosten

Uncharted 4: A Thief's End hat die umfangreichste Marketingkampagne in Gang gesetzt, die der britische Sony-Ableger jemals für ein PlayStation-Spiel gestartet hat.

Um Uncharted 4: A Thief's End hat sich eine massive Werbe- und Marketing-Kampagne entsponnen. Um Uncharted 4: A Thief's End hat sich eine massive Werbe- und Marketing-Kampagne entsponnen.

Mit Uncharted 4: A Thief's End schickt Naughty Dog den Abenteurer Nathan Drake auf seine letzte Schatzsuche. Und Sony lässt sich die Vermarktung des vermutlich letzten Teils der Reihe einiges kosten: Man habe die umfangreichste Marketing-Kampagne aller Zeiten für das Spiel in Gang gesetzt, verriet Sony in der jüngsten Ausgabe der britischen Spielezeitschrift MCV.

Die Aussage gilt zwar nur für Großbritannien, allerdings kann sich der Werbe-Aufwand rund um Uncharted 4: A Thief's End dort sehen lassen: Werbespots zum Staffelfinale von The Walking Dead und zur Staffelpremiere von Game of Thrones, Werbung vor den Filmen Star Wars: Das Erwachen der Macht und Deadpool sowie unzählige Print- und Digital-Anzeigen gehören zur Kampagne.

Einige Aktionen hebt sich Sony auch noch auf: Es gebe noch ein paar Sachen, über die man noch nicht sprechen könne, heißt es. Einige kreative Überraschungen scheint das Unternehmen also noch in petto zu haben.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 10. Mai 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

Uncharted 4: A Thiefs End - Der finale Trailer zum PS4-Wunderwerk Video starten 0:37 Uncharted 4: A Thief's End - Der finale Trailer zum PS4-Wunderwerk

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.