Uncharted 4 - Easter-Egg deutet mögliches The Last of Us 2 an

In Uncharted 4 finden sich allerlei Easterr-Eggs. Ein versteckter Hinweis könnte nun ein The Last of Us 2 andeuten. Was genau es damit auf sich hat, bleibt aber vorerst unklar.

von Tobias Ritter,
10.05.2016 11:13 Uhr

In Uncharted 4 findet sich ein versteckter Hinweis auf ?The Last of Us: American Daughters?. Handelt es sich dabei um einen neuen Comic - oder gar um The Last of Us 2?In Uncharted 4 findet sich ein versteckter Hinweis auf ?The Last of Us: American Daughters?. Handelt es sich dabei um einen neuen Comic - oder gar um The Last of Us 2?

Naughty Dog ist bekannt dafür, seine Spiele mit zahlreichen Easter-Eggs und versteckten Hinweisen zu spicken. Auch Uncharted 4 ist da keine Ausnahme - für Diskussionen sorgt nun aber insbesondere ein kleines verstecktes Poster in der Spielwelt.

Das zeigt nämlich eine schwangere Frau mit Revolver, Rucksack und Gasmaske vor einem postapokalyptischen Hintergrund, wie wir ihn auch The Last of Us kennen. Und der etwas verdeckte Schriftzug auf dem Foto deutet dann auch auf etwas hin, das The Last of Us: American Daughters heißt.

Viele Spieler vermuten dahinter einen versteckten Hinweis auf ein baldiges The Last of Us 2. Auch wenn das Poster selbst wohl eher einen Comic im Stil von American Dreams andeutet: Am unteren Rand ist das Logo des Comic-Verlags Dark Horse zu erkennen. Das Unternehmen war bereits für den American-Dreams-Comic zu The Last of Us verantwortlich.

Mehr zum Thema: Easter-Egg weckt falsche Hoffnungen

Dennoch ist es durchaus möglich, dass das Foto zumindest die ungefähre Richtung andeutet, in die sich The Last of Us 2 entwickeln könnte. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Naughty Dog seine beiden Spiele-Universen miteinander verknüpft: Bereits in Uncharted 3 gab es Hinweise auf den Pilz, der zur Katastrophe in The Last of Us führt.

Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer 7:00 Uncharted 4: A Thief's End - Test-Video zum PS4-Abenteuer

Uncharted 4: A Thief's End - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...