Uncharted 4: A Thief's End - »Grafik ist verdammt nah an einem Film«

Laut dem Entwickler Naughty Dog wird sich die Grafik des Action-Adventures Uncharted 4: A Thief's End auf einem ähnlich hohem Niveau befinden wie ein Kinofilm.

von Andre Linken,
09.02.2015 09:21 Uhr

Die Grafikqualität von Uncharted 4: A Thief's End soll laut Entwickler Naughty Dog verdammt nah an einen Kinofilm herankommen.Die Grafikqualität von Uncharted 4: A Thief's End soll laut Entwickler Naughty Dog verdammt nah an einen Kinofilm herankommen.

Mit dem Action-Adventure Uncharted 4: A Thief's End will der Entwickler Naughty Dog unter anderem zeigen, zu welchen Leistungen die PlayStation 4 tatsächlich fähig ist. Vor allem die Grafikqualität soll ein ziemlich hohes Niveau erreichen - fast wie bei einem Kinofilm.

Das behauptet zumindest der Grafiker Frank Tzengi in einem Interview mit CG Master Academy (via Gamepur). Als Beispiel hierfür nannte er unter anderem die Darstellung der Charaktere im Allgemeinen sowie deren Animationen im Speziellen.

»Dieser Charakter könnte locker ein digitales Double in einem Film spielen. Basierend auf der Qualität, den Details, die Blend Shapes, die Farben, alles was wir bei diesem Charakter verwenden, macht es für mich prinzipiell zu einem Filmcharakter. Meiner Meinung nach, kommen Videospiele mittlerweile ziemlich nah an die Filmqualität heran - und das ist genau das, was ich machen wollte. (...) Und ich denke, dass wir in ein paar Jahren dasselbe Niveau erreichen werden.«

Uncharted 4 wurde im November 2013 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt und erscheint voraussichtlich irgendwann 2015. Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch immer nicht fest. Die Spieler übernehmen dann die Rolle eines gealterten Nathan Drake, der aus dem Ruhestand zurückkehrt und seinem Ruf als Schatzjäger wieder alle Ehre macht. Im vierten Teil der Reihe wird er sich mal wieder auf die Reise quer über den Erdball begeben, um eine Verschwörung aufzudecken.

» Die Vorschau von Uncharted 4: A Thief's End auf GamePro.de lesen

Uncharted 4: A Thief's End - Erste Gameplay-Trailer mit 15 actiongeladenen Minuten Uncharted 4: A Thief's End - Erste Gameplay-Trailer mit 15 actiongeladenen Minuten

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...