Uncharted 4: A Thief's End - Sandbox-Elemente wie bei Jak 3

Dass Uncharted 4: A Thief's End mit einer im Vergleich zu den Vorgängern relativ offenen Spielwelt aufwarten wird, war bereits bekannt. Neu ist, dass auch an Jak 3 angelehnte Sandbox-Elemente den Weg in das Action-Adventure finden sollen.

von Tobias Ritter,
16.02.2015 12:11 Uhr

Uncharted 4: A Thief's End wird einige Sandbox-Elemente bieten. Naughty Dog vergleicht das System mit jenem aus Jak 3.Uncharted 4: A Thief's End wird einige Sandbox-Elemente bieten. Naughty Dog vergleicht das System mit jenem aus Jak 3.

In der jüngsten Ausgabe des britischen Official Playstation Magazine gibt es einige neue Informationen zu den Features des kommenden Uncharted 4: A Thief's End. Unter anderem wird darin berichtet, dass das Action-Adventure einige »Sandbox«-Features bieten wird. Angeblich strebt das Entwicklerstudio Naughty Dog demnach in den offen gehaltenen Leveln eine Freiheit an, wie man sie zuletzt bei Jak 3 gesehen hat.

Konkret soll es diverse Möglichkeiten geben, die Maps zu erkunden und kleine zusätzliche Informationen über die Hintergrundgeschichte des Spiels und die Beweggründe der einzelnen Figuren zu erfahren. Ebenfalls angesprochen werden die neuen Gegenstände Enterhaken und Axt: Das Klettern mit diesen Hilfsmitteln soll demnach nicht einfach sein. Vielmehr bestehe stets die Gefahr, die Balance zu verlieren und abzurutschen.

Und auch um ein weiteres Thema geht es in dem Bericht: Die Frage der Bildwiederholrate. Die soll aktuell bei 30 Bildern pro Sekunde liegen. Als Ziel gibt das Entwicklerteam aber weiterhin die 60 fps aus. Das Gameplay möchte man dafür aber nicht beschneiden.

Darüber hinaus verspricht Naughty Dog wohl, dass die Texturen viermal so hoch aufgelöst sein werden wie bei Uncharted 3. Trotzdem wird es jedoch qualitative Unterschiede zwischen den Cutscene-Charakteren und den Ingame-Texturen geben.

Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...