Uncharted-Reihe - Bereits 13 Millionen Spiele abgesetzt

Sony hat mit der Uncharted-Reihe einen echten Blockbuster im Lineup der PlayStation 3 vorzuweisen.

von Michael Söldner,
06.12.2011 10:02 Uhr

Um Uncharted kommt wohl kaum ein PS3-Besitzer herum.Um Uncharted kommt wohl kaum ein PS3-Besitzer herum.

Die an Indiana Jones angelehnte Uncharted-Reihe von Entwickler Naughty Dog hat bereits drei Ableger vorzuweisen. Sony hat sich nun zu den Verkaufszahlen der bislang veröffentlichten Abenteuer von Nathan Drake geäußert. Laut Marketing Manager Asad Quizilbash wurden bislang 13 Millionen Exemplare abgesetzt.

Der erste Teil von Uncharted wurde im Jahr 2006 angekündigt und ein Jahr später veröffentlicht. Schon 2009 folge mit Uncharted: Among Thieves die Fortsetzung. Von dem erst kürzlich erschienenen Uncharted: Drake's Deception wanderten allein zum Verkaufsstart knapp 4 Milionen Exemplare über die Ladentheke. Mit Uncharted: Golden Abyss soll Ende Februar 2012 zudem ein neuer Teil für Sonys PS Vita veröffentlicht werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...