Fazit: Unravel - Erstes Probestricken

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg

Benjamin Danneberg: Ich bin eigentlich überhaupt kein großer Fan von Jump-'n-Run-Spielen. Auch die Präsentation war zwar nett, aber sie riss mich noch nicht vom Hocker. Das passierte erst, als ich es anspielte: Der wunderschöne Einstieg, die tollen, extrem liebevoll gestalteten Level, das knuffige Wollteufelchen mit extracoolen Animationen – da war ich hin und weg, ich hätte das Spiel auf der Stelle gekauft. Aber es kam noch besser, denn Unravel ist kein Standard-Hüpfspiel mit Standard-Rätseln.

Die cleveren und vielfältigen Mechaniken in Verbindung mit teilweise kniffligen Rätseln sorgen dafür, dass ich schon im zweiten Level scharf nachdenken musste: Wie zum Teufel komme ich über das Wasser rüber? Ich gebe zu: Die Entwickler gaben mir den entscheidenden Tipp - mit mehr Zeit wäre ich aber sicher auch selbst drauf gekommen. Diese coolen Rätsel sorgten dafür, dass ich grinsend vorm Bildschirm saß, wenn ich wieder ein Wollknäuel erreicht hatte oder auch nur über eine besonders fiese Stelle hinweggekommen bin.

Unravel ist ein erfrischendes Jump 'n Run, dass dem Spieler Kombinations- und Antizipationsfähigkeit abverlangt. Dadurch entsteht eine sehr motivierende Dynamik, die durch die tolle grafische Aufbereitung sehr gut untermalt wird. Dieses Spiel ist ein echter Geheimtipp - und zwar nicht nur für Fans des Genres.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.