Unravel 2 - Nachfolger des Puzzle-Plattformers offiziell bestätigt

Electronic Arts wird die Kooperation mit dem Entwickler Coldwood Interactive fortführen. Dabei soll unter anderem ein Nachfolger zum puzzlelastigen Jump&Run Unravel entstehen.

von Andre Linken,
18.05.2016 12:05 Uhr

Coldwood Interactive arbeitet bereits an dem Puzzle-Plattformer Unravel 2.Coldwood Interactive arbeitet bereits an dem Puzzle-Plattformer Unravel 2.

Die Fans des Puzzle-Plattformers Unravel dürfen sich in absehbarer Zukunft auf Nachschub freuen.

Wie auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts zu lesen ist, wird der Publisher die Kooperation mit dem Entwicklerstudio Coldwood Interactive fortführen. In der recht vage formulierten Bekanntmachung ist zwar lediglich davon die Rede, dass die Zusammenarbeit das nächste Projekt des Teams umfasst. Doch wenig später bestätigte Patrick Soderlund von EA Studios, dass es sich dabei um das nächste Unravel-Abenteuer handelt.

Konkrete Details oder gar ein Release-Termin sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Möglicherweise gibt es bereits bei der E3 in Los Angeles (14. bis 16. Juni 2016) weitere Informationen.

Ebenfalls interessant: Wolle mit Herz - Der GamePro-Test von Unravel

Der Plattformer Unravel dreht sich darum, große und kleine Hindernisse mit einem Spielcharakter zu überwinden, der komplett aus Garn besteht. Manche Herausforderungen sind leicht zu meistern – etwa, indem man das Garn benutzt, um sich über eine Lücke zu schwingen oder an einem Baum abzuseilen.

Unravel - Screenshots ansehen

Unravel - Testvideo zum wolligen Rätselspaß 4:43 Unravel - Testvideo zum wolligen Rätselspaß


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...