Unreal Engine 4 - Epic-Chef freut sich auf PlayStation Neo und Xbox Scorpio

Der Epic-Games-Gründer ist begeistert von den kommenden Möglichkeiten mit Playstation Neo und Xbox Scorpio. Vor allem in Bezug auf den Performanceschub für ihn als Engine-Betreiber.

Samus-Demo in der Unreal Engine 4. Tim Sweeney freut sich auf die neuen Konsolen und den damit verbundenen Performanceboost. Samus-Demo in der Unreal Engine 4. Tim Sweeney freut sich auf die neuen Konsolen und den damit verbundenen Performanceboost.

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen des Eurogamers hat Epic-Games-Chef und Gründer Tim Sweeney gesagt, dass er »absolut begeistert« sei von den Möglichkeiten, die für Entwickler mit der Veröffentlichung der Playstation Neo und der Xbox Scorpio anstehen werden.

Auch interessant:Epic Games - Unreal Engine hat Entwickler mehrfach vor der Pleite gerettet

Sweeney erklärt seine Begeisterung für die neue Hardwarestrategie von Microsoft und Sony:

"Es gibt dir einfach das Beste aus beiden Welten. Einerseits den regelmäßigen Update-Zyklus der PC-Welt, der sicherstellt, dass die Leute Zugang zu moderner und guter Hardware haben und Spiele nicht innerhalb des bisher üblichen Sieben-Jahre-Zyklus veralten - und auf der anderen Seite die Tatsache, dass du einfach hingehen kannst und eine Kiste, bzw. zwei Kisten kaufst und sichergehen kannst, dass da alles drauf läuft und funktioniert.

Original-Zitat: It gives you the best of both worlds, the upgrade cycle of the PC which ensures that people always have access to the latest and greatest hardware and games don't go out of date over a seven year cycle, together with the fact there's a box you can go and buy - or two boxes - and you're guaranteed that everything can work."

Er führt aus, wie unwirtschaftlich es doch bisher gewesen ist, dass Konsolenhersteller mit einer neuen Hardwaregeneration auch ihre Userbasis komplett neu aufbauen mussten:

"Von einer Industrie-Insider-Perspektive aus gesehen wird der Konsolenmarkt wachsen und seine Userbasis viel einfacher halten können, wenn nicht alle sieben Jahre die Userbasis auf Null gesetzt werden muss wie bisher. Die Idee, alle sieben Jahre alles über Bord zu werfen und von vorne anzufangen ist doch komplett verrückt.

Original-Zitat: From an industry insider perspective, the console industry will grow and sustain its user base much better if it doesn't have to reset its user base to zero every seven years. The idea of throwing everything out and doing everything from scratch every seven years is completely crazy."

Mehr zum Thema:Xbox One Scorpio - Wird laut Witcher-Entwickler so stark wie ein Gaming-PC

Unreal Engine 4 Grafikdemo - »Blow by Emby« ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.