Unreal Engine 4 - Kein Wii-U-Support

Laut dem Spiele-Journalist Geoff Keighley wird die Unreal Engine 4 nicht auf der Nintendo Wii U laufen. Entwickler Epic selber hat aber noch nicht darüber entschieden, ob die Wii U offiziell unterstützt wird.

Keine Unreal-Engine-4-Spiele auf der Wii U? Keine Unreal-Engine-4-Spiele auf der Wii U?

Angeblich wird die Unreal Engine 4 von Epic Nintendos kommende Konsole nicht unterstützen. Das behauptet zumindest Geoff Keighley von Gametrailers.com. Er habe im Gespräch mit Mike Capps, Games Director bei Epic, erfahren, dass die Unreal-4-Engine die Wii U nicht offiziell unterstützen wird, schreibt computerandvideogames.com.

Inzwischen hat sich auch Epic selber zu Wort gemeldet. Bisher habe man beim Entwickler noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob die kommende Nintendo-Konsole unterstützt wird. Für Multiplattform-Titel wäre das sicherlich ein Nachteil. Wenn die Unreal Engine 4 auf den kommenden Sony- und Microsoft-Konsolen läuft und nur annähernd so viele Spiele (Mass Effect, Batman: Arkham City, Bioshock) mit ihr entwickelt werden wie bisher, könnte das ein echter Wettbewerbsnachteil sein.

Nach den Spekulationen über die Hardware-Leistung der Nintendo Wii U ist es aber zur Zeit eh fraglich, ob die Konsole in der Lage ist, Epics Next-Gen-Engine abzuspielen.

Unreal Engine 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.