Unreal Tournament 3

Blutiger Augenschmaus – mit Unreal Tournament 3 steht PlayStation 3-Besitzern die erste echte Grafik-Granate ins Haus.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Virtuelle Gewalt macht sich bezahlt! Zumindest erweckt der Parkplatz vor dem Epic-Hauptquartier diesen Eindruck. Italienische Sportflitzer braten neben deutschen Nobelkarossen in der glühenden Mittagshitze, der Postkartenblaue Himmel spiegelt sich in chromblitzenden Custom-Felgen und obszön großen Spoilern. Noch gewaltiger als die zusammengerechnete PS-Zahl des bunten Automobil-Mosaiks ist allerdings das Ego unseres Gastgebers Mark Rein, seines Zeichens Vice President von Epic-Games. Während wir uns Selbstbeweihräucherungen und nicht enden wollenden Vorträge über Preis und Sinn der Modifikationen an Mr. Reins getunten Testosteronschub-Mercedes anhören, brummt Epics Wunderkind Cliffy B. auf den Parkplatz, lässt den Motor seines brandneuen Lamborghini-Cabrios aufheulen und Mark Rein mit neidischem Blick verstummen. Treffer! Versenkt!

An der Kettensäge vorbei, erste Tür links!

Kurze Zeit später betreten wir das Gebäude und werden von einer netten Empfangsdame in den Präsentationsraum geschickt. An einer Replik von Marcus Fenix’ berühmtem Maschinengewehr vorbei, geht es in einen Raum, der das Herz eines jeden Video- und Computerspielers höher schlagen lässt. Leistungsstarke Quad-Core PCs surren im Halbdunkel vor sich hin, Subwoofer pumpen mächtige Explosionen in den Raum, die sich mit Beifallsbekundungen und den Flüchen der anwesenden Journalisten vermischen. »Go for the Headshot!« fordert uns Jeff Morris, der Lead Designer von Unreal Tournament III lächelnd auf und drückt uns einen PlayStation 3-Controller in die Hand. Welcher mündige Bürger mit der Fähigkeit zwischen Realität und gespieltem Krieg zu unterscheiden, würde so eine Einladung wohl ausschlagen?

Mehr News, Tests und Previews zu aktuellen PS3-Spielen findet ihr im PlayStation 3-Channel

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.