Seite 18: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Titanfall

Gamewatch: Titanfall - Detaillierte Analyse der E3-Demo Video starten 15:11 Gamewatch: Titanfall - Detaillierte Analyse der E3-Demo

Wenn Ex-Call of Duty-Entwickler ein Studio gründen und an einem Spiel arbeiten, dann wird das erstens garantiert ein Shooter und zweitens garantiert kein schlechter. Titanfall ist also ein Multiplayer-Shooter mit Sci-Fi-Szenario.

Ein böses Bergbau-Unternehmen höhlt ganze Planeten aus – einer Rebelletruppe schmeckt das gar nicht. Also wird dieser Interessenskonflikt auf dem Schlachtfeld gelöst und mit entsprechend futuristischem Kriegsgerät, nämlich dicken Mechs (den Titans), an deren Seite Fußsoldaten in den Kampf ziehen. Das klingt zwar erst mal nach behäbigen Kampfkoloss-Shooter-Schach, ist in der Praxis, und soweit wir es auf der E3 gesehen haben, aber ein ebenso flottes wie cleveres David-gegen-Goliath-Prinzip.

Entwickler Respawn Entertainment hat nämlich besonders darauf geachtet, dass sich Titanfall dynamisch und flott spielt. Mit einem beherzten Satz aus dem Landungs-Raumschiff geht es rein in die Karte und mit Sprint und Sprungdüsen preschen die Soldaten Richtung Missionsziele. Ist mal mehr Panzerung und Feuerkraft gefragt, wird flugs ein Mech eingeflogen, der sich ebenso überraschend agil über das Schlachtfeld bewegt. Die Kampfmaschinen sind darüber hinaus keine übermächtigen Totschlagargumente in den Partien – Fußsoldaten können den Titans sehr sportlich ausweichen, etwa per Wandlauf, und die Dinger so locker ausmanövrieren. Nach der Präsentation sind wir schon heiß auf eine Beta-Version und hoffen, dass Respawn die Balance zwischen den beiden ungleichen Kriegsteilnehmern (Titans und Fußvolk) ordentlich hinkriegt.

Titanfall - Screenshots ansehen

18 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.