Seite 7: Unsere Messe-Highlights im Überblick - Die Hits der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tom Clancy's The Division

Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung Video starten 15:03 Gamewatch: The Division - Videoanalyse zu Ubisofts Open-World-Überraschung

Beinahe aus dem Nichts hat sich Tom Clancy’s The Division in unser Herz geschlichen, oder besser gesagt geschossen, nämlich mit optischem Bombast und einer unglaublichen Liebe zum Design und zum Detail. Am Ende der Ubisoft-Pressekonferenz lief ein siebenminütiger Gameplay-Trailer zu dem MMO-Shooter, bei dem wir uns einfach wünschen, er möge so und nicht anders seinen Weg ins fertige Spiel finden.

Aber schön der Reihe nach. In The Division sind wir Teil eines Agententeams, das nach einem Bioangriff im verwüsteten New York für Recht und Ordnung sorgt. Das läuft zwar prinzipiell ähnlich wie in Borderlands ab (es gibt Loot-Kisten, Level-Ups, Spezialfähigkeiten und Skill-Trees) und doch bemerken wir am laufenden Band tolle kleine Designentscheidungen, die The Division zu einem herausragenden Genre-Vertreter machen könnten.

Für ein MMO ist es nämlich schier unglaublich, wie gut etwa der Sprach-Chat integriert wurde, wie stylish sich eine virtuelle Übersichtskarte vor den Füßen der Agenten ausbreitet, wie schick das Inventar als Hologramm am Arm erscheint oder wie cool das Scannen der Umgebung (und der Menschen um uns) abläuft – das macht uns schon jetzt den Mund wässrig.

Und dabei haben wir noch gar nicht von den schicken Schießereien gesprochen. Spätestens dann nämlich sorgt die neue Snow Drop Engine für offene Münder. Wie die Kugeln durch diverse Materialen pfeifen (etwa durch die Windschutzscheibe eines Autos) oder wie flüssig und beiläufig ein Kämpfer eine Autotür schließt, die ihm im Weg ist – so muss das bitte auch im fertigen Spiel aussehen. Das hofft auch André in seiner E3-Preview zu dem Überraschungstitel.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

7 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.