Seite 6: Until Dawn - Diese 12 Horrorfilme standen Pate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Texas Chain Saw Massacre (1974)

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Das mag vielleicht etwas weit hergeholt sein, doch die an Fleischerhaken aufgehängten Opfer des Wendigos - und ganz besonders das Ende von Matt, den ich nicht retten konnte - erinnerten mich spontan an die berühmt-berüchtigte Szene aus Tobe Hoopers Klassiker. Hier hängt Leatherface sein kreischendes Opfer kurzerhand an einen Fleischerhaken. Die Szene kommt leicht abgeändert auch im Remake aus dem Jahr 2003 vor.

Haken im Spiel Der Hannah-Wendigo hebt seine Opfer für schlechte Zeiten auf. Und zwar an riesigen Haken.

Haken im Film Leatherface weiß genau, wie man mit Fleischerhaken umgeht - auch wenn das Fleisch noch lebt!

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Schnee, Flammenwerfer und Monster - klar, was einem Horrorfan dazu als erstes einfällt: John Carpenters Klassiker »Das Ding aus einer anderen Welt«. Hier zieht Kurt Russell in der Arktis mit einem Flammenwerfer gegen den titelgebenden, außerirdischen Gestaltwandler zu Felde. In Until Dawn gibt es zwar keine Gestaltwandler, doch die Kluft des Flammenwerfermanns erinnert deutlich an Kurt Russells Montur im Film.

Flammenwerfer im Spiel Der mysteriöse Fremde rückt den Wendigos im Spiel mit dem Flammenwerfer zu Leibe.

Flammenwerfer im Film Das beste Mittel gegen den ekligen Außerirdischen in Carpenters Klassiker ist Feuer!

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.