Until Dawn - Mehrere Hundert Enden, neun Stunden Spielzeit

Das Horror-Adventure Until Dawn soll laut dem Entwickler Supermassive Games mehrere Hundert Varianten für das Ende bieten. Allerdings beträgt die Spielzeit nur neun Stunden.

von Andre Linken,
15.08.2014 14:17 Uhr

Das Horror-Adventure Until Dawn soll mehrere Hundert Varianten für das Ende des Spiels bieten.Das Horror-Adventure Until Dawn soll mehrere Hundert Varianten für das Ende des Spiels bieten.

Mehrere Hundert Varianten für das Ende, mehrere Tausende Entscheidungsmöglichkeiten; das verspricht der Entwickler Supermassive Games für sein Horror-Adventure Until Dawn.

Im Rahmen der gamescom in Köln erklärte das Team gegenüber dem Magazin Destructoid, dass diese Vielzahl der Entscheidungen mitsamt dem Konsequenzen sehr wichtig für die Spannung von Until Dawn ist. Dabei soll ein System zum Einsatz kommen, den die Entwickler auch den Schmetterlingseffekt nennen.

Jede Entscheidung soll Auswirkungen auf das weitere Spielgeschehen haben. Das reicht von kleinen Dingen wie zum Beispiel das Aufheben eines Buchs bis hin zu moralischen Fragen. So könnte es beispielsweise eine Situation geben, in der der Spieler entscheiden muss, ob er deinen Freund in den Kopf schießt oder nicht.

Jeder der acht Hauptcharaktere in Until Dawn kann überleben oder aber auch sterben. Sollte einer der Protagonisten das Zeitliche segnen, passt sich die Story des Spiels entsprechend an. Das alles soll sich logischerweise auch positiv auf den Wiederspielwert des Horror-Adventures auswirken. Eine gute Idee, denn laut Aussage der Entwickler beträgt die Spielzeit von Until Dawn gerade mal zirka neun Stunden.

Erst vor kurzem bei der gamescom haben Sony und Supermassive Games bekanntgegeben, dass Until Dawn mittlerweile exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

gamescom-Trailer von Until Dawn gamescom-Trailer von Until Dawn

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...