Valley - Neues Spiel der Slender-Macher erscheint im August

Valley ist das neue Spiel der Slender: The Arrival-Entwickler, das uns in ein Exoskelet steckt und durch den Wald springen lässt. Nun hat es endlich einen Release-Termin.

von Christopher Krizsak,
02.08.2016 11:30 Uhr

In Valley werden wir vor beschaulicher Kulisse zum Herrscher über Leben und Tod.In Valley werden wir vor beschaulicher Kulisse zum Herrscher über Leben und Tod.

Valley, das neue Spiel von Blue Isle Studios, die sich in der Vergangenheit bereits mit dem Horrorspiel Slender: The Arrival erste Sporen verdienten, hat einen Release-Termin erhalten und soll noch in der letzten Augustwoche erscheinen. Darin hüpfen wir im Exoskelett durch ein bewaldetes Tal inmitten der Rocky Mountains, in dem ein uraltes Artefakt verborgen sein soll. Der L.E.A.F. genannte Kampfanzug (Leap Effortlessly though Air Functionality) erlaubt es uns, mit übermenschlicher Stärke und Agilität durch die Spielwelt zu springen.

Valley - Langer Gameplay-Trailer Valley - Langer Gameplay-Trailer

Im Spielverlauf lassen sich weitere Aufrüstungen für unseren L.E.A.F. freischalten, die es in den Kämpfen gegen roboterähnliche Gegner geschickt einzusetzen gilt. Außerdem sind wir mit der Fähigkeit ausgestattet, über Leben und Tod zu gebieten. Denn das Besondere an Valley ist, dass jeder Tod des Spielers auch die Umgebung allmählich sterben lässt. Um dem Waldsterben Einhalt zu gebieten, müssen wir also unseren Gegnern ihre Energie entziehen und wieder der Natur einverleiben. Klingt vielversprechend.

Valley erscheint am 24.08.2016 für PS4 und Xbox One.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...