Valve - Kein Half-Life 3 auf der E3 2015

Das Entwicklerstudio Valve ist nicht mit einem eigenen Stand auf der E3 2015 vertreten. Damit zerschlagen sich auch alle Hoffnungen auf eine Ankündigung von Half-Life 3 auf der Videospielmesse in Los Angeles.

von Tobias Ritter,
09.06.2015 15:53 Uhr

Valve wird dieses Jahr nicht auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Das macht auch die sehnsüchtig erwartete Ankündigung eines möglichen Half-Life 3 mehr als unwahrscheinlich.Valve wird dieses Jahr nicht auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Das macht auch die sehnsüchtig erwartete Ankündigung eines möglichen Half-Life 3 mehr als unwahrscheinlich.

Weder Half-Life 3 noch Portal 3 oder ein mögliches Left 4 Dead 3 werden auf der kommenden E3 2015 in Los Angeles angekündigt oder gar offiziell vorgestellt - sofern sie sich denn überhaupt in der Entwicklung befinden. Der Spielentwickler und Steam-Plattform-Betreiber Valve wird der Videospielmesse in den USA eigenen Aussagen zufolge fern bleiben. Das hat das Unternehmen gegenüber GamesBeat bestätigt.

Trotz des Fernbleibens von Valve wird auf der Messe jedoch das Virtual-Reality-Headset HTC Vive präsentiert - das jedoch dann ausschließlich an den Ständen der anwesenden Third-Party-Partner.

Dass Valve nicht mit einem eigenen Stand auf der E3 vertreten ist, kam in der Vergangenheit bereits häufiger vor. Diesmal verwundert es allerdings ein wenig, schließlich hat die von Gabe Newell geführte Firma für dieses Jahr noch einiges vor. Unter anderem erscheinen gegen Ende 2015 neben dem HTC Vive auch der Steam Controller und Steam Link. Beides Geräte, für deren ausführliche Präsentation die E3 2015 eigentlich den passenden Rahmen bieten würde.

Die E3 findet dieses Jahr vom 16. bis zum 18. Juni 2015 einmal mehr im Convention-Center von Los Angeles statt. Eine Übersicht aller wichtigen Pressekonferenzen und Live-Streams haben wir in einer separaten Newsmeldung zusammengefasst.

News - Montag, 2. März 2015 - Gerüchte um Half-Life-3 Ankündigung, Star-Trek-Fans nehmen Abschied von Spock News - Montag, 2. März 2015 - Gerüchte um Half-Life-3 Ankündigung, Star-Trek-Fans nehmen Abschied von Spock

Alle 10 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...