Van Helsing - Neue US-Serie mit einer Vampirjägerin geplant

Van Helsing ist zurück: In einer neuen Serie des US-Senders SyFy nimmt jedoch in Zukunft eine Vampierjägerin den Kampf auf. Wer dabei die Hauptrolle spielen wird, steht noch aus.

Hugh Jackman legte sich als Van Helsing mit Vampiren an - nun tritt Van Helsings Tochter als Vampirjägerin in seine Fußstapfen. Hugh Jackman legte sich als Van Helsing mit Vampiren an - nun tritt Van Helsings Tochter als Vampirjägerin in seine Fußstapfen.

Zuletzt sorgte Hugh Jackman als legendärer Vampirjäger Van Helsing und Gegenspieler von Graf Dracula im gleichnamigen Kinofilm für Recht und Ordnung. Nun soll schon bald daraus eine Serie werden - wenn auch in einer etwas abgewandelter Form.

Denn diesmal stellt eine Vampirjägerin namens Vanessa Helsing den blutrünstigen Wesen nach, Tochter des legendären Abraham Van Helsing. Wie das US-Magazin Variety berichtet, spielt die Handlung nur wenigen Jahre in der Zukunft. Inzwischen haben die Vampire die Macht über die Erde übernommen. Vanessa Helsing verfügt jedoch über besondere Kräfte und ist im Kampf gegen die Vampire die letzte Hoffnung für die Menschheit.

»Van Helsing steht für eine neue Mythologie in der Sci-Fi-Welt, in der herkömmliche Vampirregeln herausgefordert werden«, so Produzent Chad Oakes. »Die Serie ist einzigartig in der Art und Weise wie eine Welt erforscht wird, die komplett von Vampiren dominiert wird und in der die menschlichen Figuren lernen müssen, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um ihr Überleben zu sichern.«

Für die neue Serie »Van Helsing« hat der US-Sender Syfy bereits eine erste volle Staffel mit 13 Episoden in Auftrag gegeben, die schon im Januar mit der Produktion beginnt. Als Autor und Showrunner ist Neil LaBute (Wicker Man) an Bord. Nun fehlt nur noch eine passende Besetzung für die Hauptrolle der Vanessa Helsing.

The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.