Vaporware 2004: Sieg fürs Phanton

Das Internetmagazin Wired hat am Wochenende die Vaporware-Awards für die luftigsten Produktversprechungen des vergangenen Jahres vergeben. Nachdem letztes Jahr das PC-Spiel Duke Nukem Forever schon den Preis für das Lebenswerk erhalten hatte, war dieses Jahr der Weg für andere Produkte frei, die dem großen Vorbild nacheifern wollen.
Im Gegensatz zu den letzten Verleihungen hat es dieses Mal kein Spiel an die Spitze geschafft: Die Phantom-Spielekonsole, die On-Demand-Spiele mit einem PC-ähnlichen Konzept ermöglichen soll, hat sich dank eines hollywoodreifen Theaters mit Gerichtsverhandlungen, Aktienskandalen und ausgefallenen Werbemaßnahmen den Titel Vaporware 2004 aber redlich verdient. Mit Platz 6 "erfolgreichstes" Spiel ist Gran Turismo 4 für die PS2. In Japan inzwischen immerhin veröffentlich, heißt es in den USA und in Europa weiter: abwarten.

Hier die komplette Top-10-Liste der Vaporware-Awards 2004:

1. Phantom-Konsole
2. CherryOS - Echtzeit-Mac-Emulator
3. Microsoft Longhorn
4. TiVoToGo - HDTV-Rekorder
5. ATIs Radeon X800-Grafikkartenserie
6. Gran Turismo 4
7. Team Fortress 2
8. Apples G5-CPU mit 3Ghz
9. Intels Pentium 4 mit 4 GHz
10. Alienwares SLI-Konkurrenz Video Array für den Dualbetrieb

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.