Videospiele - Prognose des BIU - Jeder zweite Haushalt mit Konsole

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware sagt die Konsolenverbreitung von Konsolen in Deutschland voraus.

von Andre Linken,
01.12.2009 14:55 Uhr

Schon bald steht in mehr als jedem zweiten Haushalt Deutschlands eine Spielekonsole. Dies geht aus einer Prognose des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hervor. Schon jetzt stehen PlayStation, Xbox & Co. in 44 Prozent aller deutschen Haushalte und diese Zahl werde nach Voraussage des BIU zum Weihnachtsgeschäft nochmals signifikant steigen.

Geschäftsführer Olaf Wolters äußerte sich persönlich zu dieser Thematik. Hier seine Aussage:

»Die Begeisterung für interaktive Unterhaltung ist in Deutschland ungebrochen. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft haben die Anbieter von Videospielkonsolen die Preise angepasst und neue Versionen auf den Markt gebracht. Das Angebot an Spielen für die ganze Familie wird immer größer. Es gibt Spiele für alle Altersgruppen und Vorlieben. Und natürlich stehen Spiele und Konsolen ganz oben auf den Wunschzetteln für Weihnachten. All das sind Faktoren, die dafür sprechen, dass der Siegeszug interaktiver Unterhaltung weitergeht. «


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.