Seite 2: Vorschau: E3 2013 - Die wichtigsten Konsolen-Spiele der E3 2013

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Video-Vorschau - Teil 2 - Spiele der E3 2013

E3 2013 - Vorschau-Video - Teil 2 - Diese Spiele sind auf der Messe Video starten 7:59 E3 2013 - Vorschau-Video - Teil 2 - Diese Spiele sind auf der Messe

Das Schwarze Auge: Blackguards (Xbox 360)

Blackguardsist ein rundenbasiertes Rollenspiel vom Entwicklerstudio Daedalic Entertainment. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines verurteilten Mörders, der in Begleitung einer Truppe aus mehr als zweifelhaften Gestalten die Welt von Aventurien vor einer düsteren Zukunft bewahren muss. Es werden mehrere Klassen (Krieger, Magier und Jäger) zur Auswahl stehen, die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Die zahlreichen Haupt- und Nebenquests sollen insgesamt zirka 40 Stunden in Anspruch nehmen.

» News, Screens und Videos zu DSA: Blackguards

Deep Down (PS4)

Auf der E3 wollen wir endlich Gameplay aus Deep Down sehen. Auf der E3 wollen wir endlich Gameplay aus Deep Down sehen.

Deep Down ist der Arbeitstitel eines Fantasy-Rollenspiels des Publishers Capcom, das auf Basis der neuen Panta Rhei-Engine entwickelt wird und im ersten Trailer sehr stimmungsvoll aussieht. Angeblich spielt Deep Down im Dragon's- Dogma-Universum. Auf der E3 erhoffen wir uns mehr Infos zum Spiel und vielleicht erste Echtzeit-Spielszenen. Bislang ist Deep Down nur für die PS4 angekündigt, eine Xbox One-Umsetzung scheint bei Capcom aber wahrscheinlich.

» News, Screens und Videos zu Deep Down

Destiny (Xbox One, PS4)

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstoßen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig.

Destiny - Video mit Gameplay zur PlayStation-4-Ankündigung Video starten 1:56 Destiny - Video mit Gameplay zur PlayStation-4-Ankündigung

Eines Tages taucht eine gigantische Kugel über der Stadt auf - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll. Währenddessen wird die letzte Stadt der Menschen von Alien-Monstern bedroht und die Spieler müssen als junge »Ritter« die Bedrohung zurückschlagen und ihren Ursprung erkunden. Destiny ist dabei ein klassischer Ego-Shooter, soll aber offene Gebiete und viele Online-Funktionen enthalten, also fast schon wie ein Shooter-MMO funktionieren.

» News, Screens und Videos zu Destiny

Diablo 3 (PS3, PS4, Xbox 360)

Diablo 3 - So sieht der Multiplayer auf der Konsole aus. Diablo 3 - So sieht der Multiplayer auf der Konsole aus.

Für den PC ist Diablo 3 bereits seit Mai 2012 verfügbar, Ende des Jahres soll es auch für PS3 und PS4 erscheinen. Und es hat sich einiges getan in dem Action-Rollenspiel von Blizzard. So wird auf der Konsole natürlich die Figur direkt mit dem Gamepad gesteuert, die Kamera ist dementsprechend näher am Geschehen dran. Auf das umstrittene Echtgeld-Auktionshaus der PC-Version verzichtet Blizzard in der Konsolen-Version. Dafür wird es hier einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler an einer Konsole geben.

» News, Screens und Videos zu Diablo 3

Disney Infinity (alle aktullen Konsolen)

Disney Infinity übernimmt das erfolgreiche »Toys to Life« Konzept vom Action-Rollenspiel Skylanders. Das eigentliche Videospiel wird zusammen mit einer Scanner-Plattform und 17 der insgesamt 40 Augmented-Reality-Figuren ausgeliefert. Werden die Figuren auf die Plattform gestellt, erkennt der Scanner um welche Figur es sich handelt und bildet sie im Spiel ab.

Im Fall von Disney Infinity handelt es sich bei den Spielzeugen natürlich um hauseigene Charaktere wie Jack Sparrow, Mr. Incredible und natürlich Micky Maus und Freunde. Der Spieler kann mit den virtuellen Avataren der Figuren in einer offenen, ebenfalls auf den Geschichten von Disney beruhenden Welt Abenteuer bestreiten und seine Charaktere sogar weiter entwickeln.

Disney Infinity - Ankündigungs-Trailer zum »Disney-Skylanders« Video starten 3:05 Disney Infinity - Ankündigungs-Trailer zum »Disney-Skylanders«

Charakter-Fortschritte werden über den Scanner dann direkt auf den Augmented-Reality-Figuren gespeichert. Der Scanner kann aber auch sogenannte »Power Discs« einlesen, mit deren Hilfe man seine Charaktere verstärken und mit einzigartigen Kräften, Gadgets und vielem mehr individualisieren kann.

» News, Screens und Videos zu Disney Infinity

Dragon Age 3: Inquisition (PS3, Xbox 360, Next-Gen?)

Ob Dragon Age 3: Inquisition auf der E3 zu sehen ist, wurde noch nicht bestätigt. Ob Dragon Age 3: Inquisition auf der E3 zu sehen ist, wurde noch nicht bestätigt.

Seit 2010 arbeiten die Teams von Bioware Edmonton und Bioware Montreal bereits am Rollenspiel-Sequel Dragon Age 3: Inquisition, das auf der Frostbite-2-Engine basiert. Neue Infos waren in letzter Zeit allerdings rar. Wahrscheinlich wird Dragon Age 3 allerdings eine weit offenere Welt als die Vorgängerspiele bieten. Aus den Fehlern und der Kritik an Dragon Age 2 will das Team lernen. Wie die Konsequenzen aber genau aussehen, ist noch geheim. Sicher ist, das Gebiete nicht wie im zweiten Teil häufig wiederverwendet werden sollen.

Was und ob EA und Bioware Dragon Age 3 auf der E3 zeigen werden ist bislang nicht bekannt.

» News, Screens und Videos zu Dragon Age 3: Inquisition

Drive Club (PS4)

DriveClub ist ein PS4-exklusives Rennspiel von Evolutions Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen.

» News, Screens und Videos zu Drive Club

DuckTales Remastered (Xbox 360, PS3, Wii U)

In frischer HD-Optik reisen wir mit dem handgezeichneten Onkel Dagobert auch in der Neuauflage rund um den Globus und begeben uns auf die Suche nach sagenumwobenen Schätzen und unendlichen Reichtümern. Aber auch bekannte Nebencharaktere wie Tick, Trick und Track sollen dieses Mal nicht nur mit statischen Kurzauftritten abgespeist werden. Einen weiteren Grund, sich auf DuckTales Remastered zu freuen, haben vor allem die Fans der englischen Sprachausgabe: Capcom hat es geschafft, die ursprünglichen Synchronsprecher noch einmal für das Projekt zusammenzutrommeln.

» News, Screens und Videos zu DuckTales Remastered

Dying Light (Next-Gen, Xbox 360, PS3)

Dying Light ist eine Mischung aus Parkour-Spiel im Stil von Mirror's Edge und Zombie-Survival wie man es aus früheren Techland-Spielen wie den Dead-Island-Titeln gewohnt ist. Zur Auswahl stehen vier Charaktere, die unterschiedliche Stärken haben und aus der Ego-Ansicht gesteuert werden. Ein wichtiges Spielelement von Dying Light ist neben der großen Bewegungsfreiheit durch die Parkour-Fähigkeiten auch der Tag-Nacht-Wechsel.

Dying Light - E3-Trailer: Parkour + Zombies Video starten 2:16 Dying Light - E3-Trailer: Parkour & Zombies

Während man tagsüber nach Ressourcen sucht, Waffen baut und dynamische Nebenaufträge erfüllt, muss man nachts mit neuen, aggressiveren und deutlich mehr Gegnern rechnen. Es gibt also einen Überlebenskampf bis zum Sonnenaufgang. Als Grafikmotor dient die Chrome Engine 6, die DirectX-11-Effekte unterstützt.

» News, Screens und Videos zu Dying Light

FIFA 14 (Next-Gen, Xbox 360, PS3)

Bei der Fußball-Simulation FIFA 14 legen die Entwickler bei EA Sports Wert darauf, dass sich die KI der virtuellen Fußballer auf dem Platz cleverer anstellt, als noch in den Vorgängern. Schwerpunkt war besonders das realistische Verhalten der Spieler im Mittelfeld. Auch die Ballphysik wurde laut Entwickler überarbeitet.

FIFA 14 - Screenshots aus der PS3 / Xbox 360-Version ansehen

Ein erweiterter Karrieremodus ist ebenfalls Teil von FIFA 14, das für Xbox 360, PlayStation 3, PC und NextGen-Konsolen erscheint. Die neue Ignite-Engine, die in allen Next-Gen-Sportsimulationen von EA werkeln wird, kommt aber nur bei der Version für Xbox One und PS4 zum Einsatz.

» News, Screens und Videos zu FIFA 14

Final Fantasy X HD / X 2 HD (PS3, PS Vita)

Bei Final Fantasy X HD handelt es sich um eine überarbeitete Version des PlayStation-2-Rollenspiels aus dem Jahre 2002. Dabei wird vor allem die Grafik überarbeitet. Die PS3-Version liefert außerdem eine HD-Neuauflage von Final Fantasy X-2 mit, die für die PS Vita nur separat erhältlich ist.

» News, Screens und Videos zu Final Fantasy X HD / X 2 HD

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.