Wahl zum Let's Player 2011 - GamePro-Autor Peter Smits schlägt Gronkh

In der Abstimmung zum Let's Player des Jahres 2011 hat unser freier Mitarbeiter Peter Smits den ersten Platz belegt und damit große Konkurrenten wie Gronkh geschlagen.

von Martin Le,
15.02.2012 11:35 Uhr

Peter Smits wurde auf Youtube zum Let's Player 2011 des Jahres gewählt.Peter Smits wurde auf Youtube zum Let's Player 2011 des Jahres gewählt.

Vor einigen Wochen hatte der Youtube-Kanal ThePlayerNews die Wahl zum Let's Player des Jahres 2011 gestartet. Die zahlreichen Stimmen wurden nun ausgewertet und die Gewinner in der Hauptkategorie sowie der Nebenkategorie Nachwuchs-Let's-Player bekannt gegeben.

Zum Let's Player des Jahres 2011 wählten die Youtube-User den Kanal PietSmiet, der von unserem ehemaligen Praktikanten und freien Mitarbeiter Peter Smits betrieben wird. PietSmiet erhielt dabei rund sechsmal soviel Stimmen wie Geilkind und Gronkh auf den Plätzen zwei und drei. in der Nebenkategorie konnte der Kanal TheKedosZone die Abstimmung für sich entscheiden. Position zwei und drei gingen hier an Graenz bzw. GoodGamingLP.

Auch von uns noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und natürlich besonders an unseren Kollegen Peter Smits.

Was sind eigentlich Let's Plays? Let's Plays sind Gameplay-Videos, in denen Spiele oft komplett durchgespielt und dabei durchgehend vom Spieler kommentiert werden. Auf Youtube ist dieses Format in den letzten Jahren immer beliebter geworden – erfolgreiche Kanäle wie Gronkh kommen mittlerweile auf mehr als 350.000 Abonnenten.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.