War Thunder - PC- und PS4-Version sollen komplett identisch sein

Ende November 2013 erscheint die finale Version von War Thunder für den PC und die PlayStation 4. Und allem Anschein nach finden Spieler auf beiden Plattformen ein identisches Spiel vor. Das zumindest hat das verantwortliche Entwicklerstudio Gajin Entertainment nun angekündigt.

von Tobias Ritter,
13.11.2013 13:12 Uhr

War Thunder wird auf dem PC und der PlayStation 4 wohl vollkommen identisch sein. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben,War Thunder wird auf dem PC und der PlayStation 4 wohl vollkommen identisch sein. Das hat das Entwicklerteam nun bekannt gegeben,

Die Versionen des Kampfflugzeug-MMOs War Thunder für den PC und die PlayStation 4 werden vollkommen identisch sein. Das hat Anton Yudintsev, CEO von Gajin Entertainment, kürzlich im Interview mit der englischsprachigen Webseite polygon.com verraten.

Es werde »hinsichtlich des Gameplays, der Inhalte und allem« keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Plattformen geben, so Yudintsev. Grund dafür sei die Tatsache, dass man das Spiel auf der PlayStation 4 und dem PC stets simultan mit Patches und Updates versorgen werde, da man ja auch eine Cross-Plattform-Play-Funktionalität anbiete:

»Damit ein Online-Spiel plattformübergreifend funktioniert, braucht man sehr viel schnellere Updates. Einen Monat lange Qualitätstests passen einfach nicht zu einem Online-Spiel. Und man benötigt die Infrastruktur und das Ökosystem, die dazu passen.«

War Thunder erscheint in Europa am 29. November 2013 für die PlayStation 4 und den PC.

Alle 124 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...