Warframe - Release-Termin für Xbox-One-Version steht fest

Der Entwickler Digital Extremes hat bei der gamescom den konkreten Release-Termin für die Xbox-One-Version des Free2Play-Shooters Warframe bekanntgegeben.

von Andre Linken,
18.08.2014 14:48 Uhr

Digital Extremes gibt den 2. September 2014 als Release-Termin für Warframe auf der Xbox One bekannt.Digital Extremes gibt den 2. September 2014 als Release-Termin für Warframe auf der Xbox One bekannt.

Zwar ist bereits seit der diesjährigen E3 bekannt, dass der Free2Play-Shooter Warframe auch für die Xbox One erscheinen wird. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Das hat der Entwickler Digital Extremes jedoch jetzt nachgeholt.

Wie das Team während einer Präsentation bei der gamescom in Köln bekanntgegeben hat, wird die Xbox-One-Version von Warframe bereits am 2. September 2014 auf den Markt kommen. Der Shooter wird als Teil des Indie-Programms ID@Xbox erscheinen und kostenlos für User mit Xbox Live Gold-Mitgliedschaft spielbar sein.

Warframe ist ein Free2Play-Shooter mit Sci-Fi-Setting vom Entwickler Digital Extremes. Aus einer 3rd-Person-Ansicht steuern die Spieler ihre Figuren, die in den namensgebenden Warframes stecken, futuristische Kampfanzüge, die die Grundlage für die Klassen des Shooters liefern und deshalb über individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften verfügen. In der Rolle dieser futuristischen Ninjas geht es im Nah- und Fernkampf in actionlastige Koop-Gefechte für bis zu vier Spieler gegen eine böse Alien-Rasse

» Den Test von Warframe (PS4) auf GamePro.de lesen

Gameplay-Trailer von Warframe Gameplay-Trailer von Warframe

Alle 116 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...