Fazit: Warframe im Test - Bello und die Space-Ninjas

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: Sich als biomechanischer Space-Ninja durch Horden von hässlichen Widersachern zu metzeln während der eigene Puls ein ähnliches Tempo an den Tag legt, wie die wuchtigen Taiko-Trommeln aus dem Soundtrack - super. Vor allem der Koop-Modus sorgt für stundenlangen Spielspaß und dank dem ausgeklügelten Upgrade-System kann ich meine Waffen und Warframes frei an meine Bedürfnisse anpassen.

Und die Idee mit den Tamagotchi-Weltraum-Hunden ist ohnehin der absolute Knaller. Wenn unser bis an die Zähne bewaffnete Tenno liebevoll seinen Kubrow hinter den Öhrchen krault, ist das einfach zum Schießen. Aber natürlich gibt es auch Kritikpunkte, besonders bei der Story und den Levels. Die sind zwar inzwischen wesentlich abwechslungsreicher, aber trotzdem erkennen wir viele Ecken zu schnell wieder. Was auf Besserung hoffen lässt, ist der gute Support, den die Entwickler von Digital Extremes ihrem Spiel zukommen lassen.

Christian Schneider: Warframe hat mich gepackt. Die Veränderungen der letzten Monate, besonders das eigene Raumschiff als Basis und die neue Einführung über eine längere Questreihe, machen das Spiel wesentlich runder. An vielen Stellen erinnert mich Warframe zudem positiv an andere Koop-Titel wie Borderlands oder Destiny.

Über die hohen Echtgeld-Preise kann man zwar streiten, aber das Free2Play-Modell ist trotzdem absolut fair, weil ich mir alles erspielen kann. Und das Erspielen macht hier auch wirklich mal Spaß. Schade nur, dass es noch so wenige Story-Elemente und Quest-Reihen gibt. Aus dem Szenario mit seinem sehr eigenwilligen Look kann man sicher noch viel rausholen.

3 von 3


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.